Yamaha yzf-r3/Honda Cbr 500 r Fahrergewicht?

2 Antworten

Ich kann mich da *WECoyote* (wie so oft 😉) nur anschließen. Bei deinem Gewicht und wahrscheinlicher Körpergröße sitzt du sowohl auf der einen als auch auf der anderen ziemlich sicher nicht sehr bequem. Bei den Supersportlern sitzt man sehr nach vorne gebeugt und hat einen relativ spitzen Kniewinkel. Das in Kombination ist etwas - na sagen wir mal - unglücklich. Was die Geschwindigkeit/Leistung betrifft liegst du bei der einen um die 20 kg und der um die 40 kg unter der maximalen Zuladung. Von daher darf man da nicht mit irgendwelchen Beschleunigungswundern rechnen. Aber in Schwung kommt sie schon.

Junis864
Fragesteller

was für ein Motorrad Typ würden sie mir denn empfehlen.

AlterHaudegen75  01.11.2021, 20:49
@Junis864

Irgendwas in Richtung Honda CB 500 F oder X, Suzuki SV 650, Suzuki V-Strom, Yamaha MT 03/07.... Ich Denke so etwas würde besser passen. Aber, es geht ja darum was dir gefällt. Also kommst du nicht um das Probesitzen herum. Vielleicht sagt dir ja doch eine Supersportler mehr zu als ein Naked Bike oder Reise Enduro...

Von Experten paule312 und AlterHaudegen75 bestätigt

Warum sollten sie es nicht? Jedoch dürftest du bei diesem Gewicht unter einigen Einschränkungen leiden, die nicht jedes Motorrad zulassen.
Supersportler sind da nicht gerade erste Wahl.

Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, Probe zu sitzen und die Maschinen auch mal ne Runde zu fahren. Nur so weißt du, welche passt.

Nichts ist schlimmer, als seine Traummaschine zu kaufen und festzustellen, dass man sie nicht länger als eine halbe Stunde fahren darf, weil sonst alles weh tut.

Junis864
Fragesteller

Achso okay danke 👍