Motorras für Übergewichtige?

5 Antworten

Von einer Supersportler möchte ich dir bei deiner Größe und Gewicht mal ganz klar abraten. Deren Sitzergonomie und somit das Fahren wird dir so keinen Spaß machen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen - hatte mal noch mehr Gewicht als du - das du dich wirklich in Richtung Naked Bike (da gibt's z.B viel Auswahl von Honda, Kawasaki, Suzuki usw.) und/oder einer Reiseenduro (auch da ist die Auswahl recht groß wie z.B. ebenfalls welche von Honda, Kawasaki, Suzuki, BMW, KTM usw.) umsehen solltest. Nahezu jeder Hersteller bietet da etwas passendes an. Die Frage ist immer auch was der Geldbeutel her gibt. Das wichtigste ist sich auf die jeweiligen Karren drauf zu setzen und zu schauen worauf du dich wohlfühlst oder eben nicht. Nur so findest du den richtigen fahrbaren Untersatz. Und natürlich musst du immer auch auf die Gewichtsgrenzen/Zuladung usw. achten. Dann findest du über kurz oder lang schon das richtige für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du mit dem Körperbau gut auf einer Maschine aussehen willst empfehle ich einen chopper :). War auch ziemlich dick aber wollte unbedingt sportler fahren da hab ich Mal über 2 Monate 25 kg abgenommen. (90 auf 65) und ich halte das Gewicht mittlerweile 3 Monate erfolgreich.

davidstanko123
Fragesteller

Chopper ist halt vom aussehen überhaupt nichts für mich.... mir gefällt eher sowas wie kawasaki z400 in dem still 😊

Pechi1047  28.02.2021, 15:04
@davidstanko123

Dann hol dir eine und hab spaß^^ und alle die behaupten sowas ist nix für festere Personen haben schlicht weg keine Ahnung. In Leder sieht jeder gut aus haha ;)

Die Z400, die du in einem Kommentar bereits erwähnt hast, hat eine Zuladung von 178kg. Du könntest sie also bedenkenlos fahren.

Eine Boss Hoss oder Harley Davidson

davidstanko123
Fragesteller

Sowas gefällt mir persönlich überhaupt nicht.... mir gefällt eher naked bikes wie die kawasaki z400 usw in diesem Bereich

es gibt auch Pedelecs für XXL. Das ist jetzt nicht außergewöhnlich. Ich hatte damals bei ähnlichen Maßen (übrigens noch eine Schwabenleder-Kombi übrig) eine BMW 800 GS

wattdennnu2  27.02.2021, 17:31

Was hat ein Pedelec mit einem Motorrad zu tun?

acheron65  28.02.2021, 07:38
@wattdennnu2

es gibt ja auch XXL Pedelecs für solche Gewichtsklassen. Das nur am Rande

wattdennnu2  28.02.2021, 07:55
@acheron65

...trotzdem mutiert ein Pedelec nicht zum Motorrad.