Wer kann einen guten Psychotherapeuten in Düsseldorf empfehlen?

3 Antworten

Auch ich habe beste Erfahrungen mit Esther Hombergen gemacht; die Arbeit mit ihr bedeutete einen Paradigmenwechsel für mein Leben.

Ich habe viele Jahre klassische Psychotherapie hinter mir, diverse Therapeuten mit verschiedenen Ansätzen, sowie zwei stationäre Aufenthalte in psychiatrischen Einrichtungen, ohne jedoch zufriedenstellende, nachhaltige Hilfe finden zu können. So suchte ich Alternativen und stieß auf Esther, sogenannte psychologische Beraterin.

Zwar habe ich als Geringverdienerin nicht viel Geld zur freien Verfügung, doch ich muss sagen, dass ich es nicht besser hätte investieren können, als in diese Form von Arbeit an mir selbst.

Bei Esther konnte ich finden, was ich eben in der klassischen Psychotherapie vermisst habe - Herzlichkeit, echtes Verständnis, Mitgefühl und Fokus auf das Wesentliche. Durch ihre körper- und emotionsorientierte Arbeitsweise gelangte ich auf die Ebene, auf der meine Blockaden sitzen, und so durfte endlich Licht ins Dunkel meiner Geschichte dringen. Esther bot mir den Raum, die Zuwendung, Unterstützung, Anerkennung und Legitimation meiner Gefühle, die ich als Kind entbehren musste, und hat mir geholfen wieder wahrzunehmen was ich wirklich fühle und brauche. Ich verstehe mich und meine Verhaltensweisen nun besser und bin in der Lage, meine Gefühle zu erleben, zu akzeptieren und für meine Bedürfnisse einzustehen.

Für ihre liebevolle Arbeit mit mir, die mich zu einem verlorengeglaubten Teil meinerselbst zurückgeführt hat, bin ich Esther aus tiefster Seele dankbar und kann sie daher uneingeschränkt weiterempfehlen! <3

Sie bietet ein kostenloses Erstgespräch an und arbeitet übrigens auch mit Paaren. ;)

https://www.bodyandsoulwork.eu/

Frau Bleyer in Holthausen. Nosthoffenstraße oder Frau Wolert auf der Grafenberger Alle. Oder Claudia Bandel in Hilden, die hat allerdings keine Kassenzulassung. Alles Verhaltenstherapeuten.

patrizia2
Fragesteller

Danke!

Bei Esther Hombergen fühlte ich mich schnell sehr gut aufgehoben. Sie ist keine Psychotherapeutin, aber die Erfahrungen, die ich bei ihr machen durfte (vor ihr hatte ich 6 Psychotherapeuten), waren einmalig. Man merkt sofort, dass sie weiss, was sie tut und ich kann sie sehr empfehlen.

Bei ihr bekommt man viel Raum und Zeit und sie ist ein unglaublich toller Mensch.

Unter diesem Link https://www.bodyandsoulwork.eu/ erfährt man mehr über Esther, ihre Arbeit und kann direkt Kontakt zu ihr aufnehmen.