Ist der Beifahrer zu schwer für den Smart?

6 Antworten

Wenn der Kollegen alleine so viel wiegt, dann warst du bestimmt über der Grenze.

Ich wiege übrigens 80 Kg und im Kofferraum waren ein paar Tüten verstaut rund um die 2-3 Kg

Schau doch einfach mal nach dem Maximalgewicht für das Auto.

Wenn ihr zuzweit gut nebeneinander sitzen könnt,wirds schon passen. Vielleicht kann er auch ab und zu fahren, damit sichs links und rechts gleich abnutzt. Wenn die Stossdämpfer einseitig ständig aufsetzen und de Reifen auffällig in die Breite gehn, würd ich vielleicht doch Alternativen suchen.

Du selbst bist bereits im Leergewicht des Autos mit 75kg eingerechnet. Die Zuladung darüber hinaus liegt aber je nach Version bei 165-185kg. War an der Grenze, sollte aber noch gehen.

War bisschen einseitig belastet das autochen, aber das hat auf die kurze Distanz nix ausgemacht.