Welcher BMW für dicke Menschen (Bauchumfang)?

2 Antworten

Ich würde pauschal mal sagen alles ab dem X5 und höher. Abhängig vom Bauchumfang natürlich, aber der X5 bietet eigentlich schon gut Platz und ist mit einem Tiguan gut vergleichbar.

Maximilianfreak
Fragesteller

weißt du wo man sehen kann, wie die Türen und Einstiege sind, also in CM?

olfinger  14.01.2022, 15:54
@Maximilianfreak

Wenn ich meine Suchmaschine mit "BMW X5 Maße" befrage spuckt die Bildersuche einige Pläne aus in welchen auch Maße eingetragen sind. Was ich aber nicht finden konnte sind exakte Maße der einzelnen Türen, da müsste man evtl. mal diverse Foren über den X5 durchforsten.

Das einfachste wäre es aber wohl einfach mal einen auf Probe zu fahren, dass sagt mehr aus als irgendwelche Zahlen in einem Plan.

Wahrscheinlich nur die SUV also X-Reihe. Egal ob Menschen wegen Bauchumfang oder anderer Gebrechen in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind, fällt das Einsteigen in niedrige Autos schwer und das Aussteigen noch schwerer. Somit sind alle Autos die höher liegen besser geeignet als Asphaltflundern.