Habt ihr Ideen für ein Glow up?

10 Antworten

Wenn sie wirklich abnehmen möchte, und das ist allein ihre Entscheidung!!! (ich würde sie nie drängen) - dann sollte sie zunächst mal mögl. körperliche Ursachen ärztlich ausschließen lassen, wie z.B. Schilddrüse etc.

Dann geht gemeinsam ihre Ernährung durch. Sie sollte überlegen, wo sie realistisch ihre Ernährung anpassen könnte. Dabei beleuchten, was sie ißt, die Portionsgrößen beachten, wann sie ißt und in welchen Situationen.

Ganz wichtig ist es auch, Gesüßte Getränke (Limo, Cola etc) wegzulassen, bzw zu ersetzen, denn bei süßen Getränken wird rasch eine hohe Zuckermenge aufgenommen. Leider zählt auch Fruchtsaft oder Frucht-Necktar dazu.

Und als letztes sollte sie überlegen, wie sie sich im Alltag mehr bewegen könnte. Vielleicht könnte sie best. regelmäßige Wege mit dem Fahrrad fahren? Oder/ und wenn Kraftsport - Gerätesport nicht so ihres ist, es gibt unzählige Vereine, vom Schwimmen übers Tanzen. Also wenn es ihr wichtig ist, findet sie eine Lösung sich regelmäßig zu bewegen. Es muss in ihren Alltag passen und manches macht auch erst Spaß, wenn man ein bisschen dabei bleibt.

Helli366
Fragesteller

Ok Dankeschön

Nicht sofort das ganze Leben umschmeißen, aber bewußter essen, gesünder essen, Süßkram und Knabberzeug weglassen

Kleidungsstil ändern (das 'TShirt ist unmöglich) und um Gottes Willen einen gut sitzenden, formenden BH anschaffen! Das wertet die Figur und das Selbstbewußtsein enorm.

Ich hatte auch mal eine sehr übergewichtige Jugendfreundin. Bei der war Hopfen und Malz verloren. Die war eine echte Bewegungs-Legastenikerin und sie liebte Torten und Sahne.

Ich habe einige Zeit versucht, sie davon zu überzeugen, dass das nicht gut ist, aber ich bin immer auf taube Ohren gestoßen.

Also habe ich es gelassen und sie machen lassen.

Sie ist heute noch stark Übergewichtig, allerdings hat sie inzwischen kaputte Knie wegen ihres Gewichtes.

Abnehmen ist allerdings keine Option für sie. Lieber läuft sie unter Schmerzen, wenn sie überhaupt mal läuft.

Es gibt einfach Menschen, bei denen kommt man nicht an. An solche Menschen verschwende ich keine Lebensenergie mehr.

verreisterNutzer  31.01.2022, 13:25

Nein, sie müssen wirklich von selbst wollen - da hast Du recht.

Sobald ich merke, dass der echte Wille fehlt, etwas zu ändern, lass ich sie in Ruhe. Es ist ihr Leben, egal wie gern ich sie habe.

Ich bin übergewichtig und dennoch trainiert. Ich gehe zweimal in der Woche Walken und zwar in den frühen Morgenstunden.

Da fühle ich mich wohl. Ich werde nicht taxiert, habe meine Ruhe und bin in der Natur.

Ich kann mir vorstellen, dass dies Deiner Freundin auch zusagen könnte, vor allem weil jetzt so langsam wieder die schöne Jahreszeit kommt und man bombastische Sonnenaufgänge morgens erleben kann.

Aus meiner Sicht gibt es kein besseres Fitnessstudio als die Natur.

Helli366
Fragesteller

Ok vielen lieben Dank, ich werde es ihr vorschlagen

fand sie auch doof

Dann soll sie halt übergewichtig bleiben. Ohne Fleiß kein Preis.