Mutter kritisiert mich und macht mich fertig. Was Tun?

Ich bitte um Antworten

Es wäre nett wenn ihr auch meine anderen Fragen lesen und beantworten könntet

5 Antworten

Also mit 11 Jahren 59 Kilo wiegen finde ich schon auch happig. Das Gewicht hatte ich als erwachsene Frau mit 25 und bin 19cm größer als du. Mit 11 braucht man auch nicht unzählige Diäten sondern ein normales, ausgewogenes Essverhalten.

Das Gerede deiner Mutter ist natürlich auch nicht förderlich. Es wäre sinnvoller wenn sie sich mit dir zusammensetzt, ihr gemeinsam Rezepte raussucht und gemeinsam kocht und untertags mal vor die Tür geht. Das wäre entspannter als einem Kind ständig eins auf den Deckel zu geben. Ich mutmaße, dass deine Mutter an dir ihren eigenen Gewichtsfrust ablädt.

Du dartfst auch in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen raus gehen und dort einen scharfen Spaziergan machen, walken oder joggen.

Das hat zum einen den Vorteil, dass ihr einander nicht ständig auf den Nerven hockt, zum anderen, dass du was tust und das auch zeigst und zum dritten deiner Mutter demonstrierst, dass "wir" was gegen die Kilos tun.

Vielleicht bringst du es sogar fertig, deine Mutter von einem gemeinsamen Spaziergang zu überzeugen.

Gute Idee danke!

Also, ich habe mich etwas erschrocken als ich gelesen habe das du erst 11 bist und du dich um sowas Gedanken machen musst. Du bist nicht mal am Anfang der Pubertät, heißt du wirst dich so oder so ändern. Und klar, deine Eltern wollen nicht das du sehr stark zunimmst. Würdest du ja deinem Kind später auch nicht wünschen oder?
Reagiere einfach positiv und nimm das gelassen, manchmal reagieren Eltern zu "streng"

Okay danke eigentlich bin ich schon ein bisschen länger in der pupertät aber ist ja egal. Danke für die Antwort und da sdu dir die Zeit genommen hast den Text zu lesen und zu antworten

Meine Mutter war auch so und ist bis heute noch so also glaube ich, dass man Mütter nicht umstimmen kann bei sowas.

Danke für die Antwort. Vielleicht hast du recht. Manche sind einfach so.

Oh du arme das tut mir sehr leid für dich aber wenn du dir gefällst ist das doch gut.Vielleicht rede mal mit deiner Oma/Opa wenn die das anders sehen oder mit einem anderen Erwachsenem Teil vielleicht können dir die helfen .Viel Glück 🍀

Danke für die Antwort! Ich werde es einmal versuchen

@Katikatze193

Das freut mich !Immer wieder gerne