Passt man mit 1.83 m und 102 kg problemlos in recaro sportsitze oder wird es da bereits eng?

7 Antworten

Ich lese gerade in einem Kommentar zu einer Antwort an dich das es scheinbar um ein Leasingfahrzeug geht. Dort wird vom Hersteller sicher kein Sitz Eingebaut wo du nicht hinein passt. Da bin ich mir absolut sicher. Das einzige was du zu beginn ziemlich sicher spüren wirst sind die Sitz-und Lehnenwangen. Die sind bei solchen Sitzen völlig anders weil sie bei Kurvenfahrten etwas die Seitenführungskräfte aufnehmen sollen und sind deshalb ausgeprägter. Das kann - wenn man so etwas noch nie gehabt hat - zugegebenermaßen für den Anfang etwas unangenehm und ungewohnt sein. Aber das gibt sich je länger du drin sitzt. Durch die zahlreichen Verstellmöglichkeiten sind diese Sitze eigentlich besser.

Es könnte sein, dass du da bisschen abnehmen mußt :)

Das es von RECARO ungefähr 200 verschiedene Sitze gibt, kann dir das ehrlich gesagt niemand wirklich beantworten

Das wird sicher etwas eng werden.

Warum solltest du da nicht rein passen?
100 kg auf 1,80 m ist für Kerle doch inzwischen Durchschnitt.

RefaUlm  08.06.2021, 05:23

100kg sind nicht Standard für einen Mann mit 1.8m, standard sind da 70-90 kg!

Ich bin 1.9m und wiege 100kg das ist normal!