Crosshelm mit Brille oder Helm mit Visier?

4 Antworten

ich glaube du fängst ganz falsch an.

ein Crosshelm ist für die Motocrosser. Das Schild oben drauf leitet den Wind zum Gesicht, zwecks Kühlung- das schild ist der Schutz gegen Schmutz und Steine. Auf der Strasse würde er die also die Kälte im Winter voll ins gesicht leiten, und alles an Viehzeug direkt in den Helm

Dann gibts noch den EnduroHelm , Sieht ähnlich wie ein Crosshelm aus mit Schild- aber mit Viesier und Schild. Das Schild hat öffnungen und leitet den Wind oben Vorbei- das Visier schützt vor Fremdbeute.

Zu einer Enduro passt ein Crosshelm mit Brille natürlich deutlich besser, als ein Intergralhelm.

Wenn du das ganze Jahr über Enduro fährst und das auch über Landstraßen wirst du an einem Integralhelm nicht vorbeikommen. Denn bei Temperaturen von unter 10° und einer Geschwindigkeit von 100 km/h macht das keinen Spaß mehr. Die Lärmgeräusche sind neben der Kälte und der nicht ganz gegebenen Sicherheit ebenfalls mit zu berücksichtigen.

Ein Integralhelm schützt besser, da er in einer Form ist und durch die Rundungen einen Aufprall bei höherer Geschwindigkeit und hartem Untergrund deutlich besser anfängt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen bei deiner Helmsuche!

Mit Crosshelm auf der Strasse sieht man aus wie eine Lachnummer , MR. Wichtig .

Da sieht selbst Calimero mit seiner Eierschale auf den Kopf besser aus als mit so einer Mütze selbst im Gelände hat der Integral sein bessern Vorteile .

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Helm)

Für kalte zeiten ist aufjedenfall der helm mit visier besser geeignet