Nasenspray; Teuer oder günstig, was ist besser oder ist günstiges genau so gut wie teures?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Teures ist besser (mit welcher Begründung?) 67%
Günstiges ist genau so gut wie teures 33%
Ist eigentlich egal, da eh überall der gleiche Wirkstoff drin ist 0%

2 Antworten

Teures ist besser (mit welcher Begründung?)

In günstigen nasensprays ist oft viel chemie drin was deshalb auch süchtig machen kann(ohne scheiss)

Teurere sind meistens mit pflanslichen inhaltstoffen bestückt die vllt nicht wirklich besser wirken als die billigeren jedoch trotzdem deiner gesundheit was gutes tun.

Wird dir ein nasenspray ab 3-4€ empfehlen

Als Gegenargument kann ich da nur sagen, dass teure Sprays genau so süchtig machen können wie günstige Sprays.

Der Unterschied ist meistens nur, dass in den günstigen Sprays Konservierungsstoffe enthalten sind. Grundsätzlich ist aber überall der selbe Wirkstoff drin.

Teures ist besser (mit welcher Begründung?)

Die von DM kannst du knicken. Das beste war bisher das von ratiopharm

Meine Frage war auf Apothekenpflichtige Nasensprays bezogen (hab ich vergessen zu erwähnen).

Nasenspray aus der DM-Drogerie enthalten kein Xylometazolin und machen deshalb die Nase nicht frei. Meist ist in diesen Sprays nur Meerwasser, etc. enthalten.