Motorradhelm ausziehen

3 Antworten

Hallo du machst den Kinnriemen auf,

in deine linke und in deine Rechte hand kommt jeweilse eine Schlaufe vom Kinnriemen und dann abziehen.

Passform von helmen ist so eine sache, wenn er zu weit ist dan schützt der nicht, und zu eng, das gibt dann üble kopfschmerzen. Das Futter kann sich noch leicht denen, aber wenn der vorher nicht gepasst hat, dann passt der einfach nicht.

Wenn du ihn an den Verschlussriemen anpackst und auseinander ziehst bekommen die Ohren bissel mehr Platz. Außerdem setzen sich die Polster mit der Zeit noch etwas.

Aber wenn das alles nix hilft mußte eben ne Helmhaube drunter ziehen. Am besten eine aus Kunstseide, die sind waschbar (is eh besser für den Helm) und  da flutschen die Ohren ;o)

Rechts und Links genau da wo die Ohren sind mit dem Daumen reinfahren und dann nach oben wegziehen.