Helix+Helm=Unangrnehm/ Schnerz betäubungscreme/salbe

5 Antworten

Doch das ist ganz klar was anderes als eine Wunde am Knie, ein piercing ist ja eine Wunde mit Fremdkörper, das heilt also ganz anders und auch die Pflege ist anders. Salben gehören da jedenfalls nicht rein, die verstopfen den stichkanal und verlangsamen dadurch die Heilung und können auch für Entzündungen Sorgen. Diese emla Creme kann man vor dem stechen verwenden, aber nicht in ein schon gerochenes frisches piercing schmieren das wäre kontraproduktiv

Hallo, ich habe auch ein Helix und weiß was das für schmerzen sind. Ich weiß das es so eine Creme/Salbe gibt allerdings hatte ich nie eine daher weiß ich den Namen nicht. Am besten Fragst du in der Apotheke nach. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen weil spätestens nach einem Monat sind der schmerzen sehr gering bis ganz verschwunden (Natürlich nur wenn du es auch immer gründlich desinfizierst). Am besten trägst du sonst den Helm von deiner Mama erstmal :)

Ich glaub du hast die Frage ned verstanden.

Es geht nicht um "in einem Monat" .  Es geht darum das frische Piercing in 4 Tagen in einem Helm einzuquetschen und dann mit Gewalt da wieder raus zu reißen.

Wenn so ein Helm richtig sitzt ist der so eng, da  tun einem nach 3 bis 4 mal auf und absetzen schon die Ohren elend weh wenn man keinen Ohrschmuck trägt.

Und die Schmerzen sollen so betäubt werden, daß es eben nicht aufffällt wenn beim Absetzen ein Teil vom Ohr um Helmfutter drinnen bleibt.

@Effigies

Wenn dein Helm so eng sitzt das dir die Ohren wehtun beim auf und absetzen ist definitiv dein Helm zu klein!

EMLA Creme vielleicht, die wird als von Leuten vor dem Tattoowieren verwendet (zwar nicht empfehlenswert aber egal)

weiß nicht ob das gut ist für die weitere Verheilung des Piercings (oder ob die Creme da überhaupt hilft) aber das wirst du dann wohl selbst herausfinden müssen

Versuche das helix mit dem Ohr festzukleben... Hab das selbst noch nicht probiert :-o war nur gerade so ein Einfall! das helix heraus nehmen würde ich auf gar keinen fall! Da eine Entzündung hineinkommen kann die sich dann verkapselt! Viel Glück beim Führerschein und mit dem helix!

Schmerz ist ein Warnsignal daß dir sagt, daß dein Körper gerade beschädigt wird.

Natürlich kannst du dir dein Ohr betäuben, du kannst aber auch einfach ne  Zange nehmen und dir das Ding aus dem Ohr reißen. Das wird sowieso passieren wenn du mit nem betäubten Ohr am Helmfutter hängen bleibst.

Der ganz normale Menschenverstand  sagt jedem daß Piercing+Helm ne  eine echt blöde Idee ist. Für die jenigen die keinen Verstand haben kommt dann der Fachmann (Piercer) und sagt es ihnen noch mal. Das ist eine blöde Idee! Und wenn das auch ned wirkt kommt schließlich der Körper selbst und schlägt Alarm (Schmerz).

Nun kommst du hier an und fragst ob man die letzte Verteidigungslinie der Vernunft auch noch niederreißen kann und erzahlt uns dann was von dummen Kommentaren?  Du erkennst doch nen dummen Kommentar nicht wenn man eine große Fahne dran hängt.

Also noch mal zusammegefasst:  Piercing und Helm geht nicht. Selbst gewöhnliche  Ohrringe sind nicht unkritisch.

Frisches Piercing und Helm geht überhauptnicht!

ich hab extra gesagt ich weis das piercing und helm keine gute idee sind und das ich das weis mein piercer fährt selber mototorrad und hat gesagt ich solle mir eine sturmhaube kaufen damit ich ned hängen bleibe was ich aber auch mit rein geschrieben habe also les bitte erstmal richtig bevor du hier so nen dreck kommentierst