XtraFit mit 14 Jahren wegen übergewicht?

5 Antworten

Auf der Website von XtraFit Köln u. Essen steht:

1.4. JUGENDLICHE

Für Jugendliche vor Vollendung des 18. Lebensjahres ist eine Mitgliedschaft nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten möglich. Personen vor Vollendung des 15. Lebensjahres können nicht Mitglied werden.

Wenn du dich anmeldest kann es Sinnvoll sein die ersten Trainingseinheiten mit einem personal trainer zu machen. So kommst du gut ins Training rein, verstehst die Geräte von Anfang an und über Ernährung usw. kann der dir auch was Erzählen. Kostet natürlich extra aber ist ja auch nur für den Anfang.

Hallo! Studio ist noch zu früh und auch nicht nötig.

Du brauchst eine nachhaltige Ernährungsumstellung - da ist auch Deine Mutter gefragt - und ein intensives Training.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Hampelmann und Seilspringen gehen auch

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ergänze durch ein leichtes Krafttraining mit dem Körpergewicht

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du mußt nicht unbedingt ins Gym! Ernähre dich gesund, gehe joggen, schwimmen, Fahrrad fahren etc. Dann nimmst du ab.

die Ernährung ist ausschlaggebend, nicht Fitness Studio, deien Mutter soll dich kalorienarm ernähren

Du musst nicht ins Fitness-Studio .. warum denken immer alle Leute das man nur im Fitness-Studio abnehmen kann ?? Das wird Ich nie verstehen . Verschenktes Geld.

zekhan
Fragesteller

Das geld ist garnicht wichtig wenn ich ins gym gehen würde hätte ich motivation hier zu hause schaffe ich das nicht😭

FloppyIsBack1  21.11.2017, 23:09
@zekhan

Aber die Motivation muss doch von Dir kommen ... wenn Du Dich unwohl fühlst .... in Deinem Körper ... :/ fang einfach an zu laufen ... jeden Tag ... normal laufen .. vergrößer die Runden immer etwas und irgendwann kannst Du joggen ... Übungen kannst Du zu Haus machen .... wie Sit Ups und Liegestütze usw ;) und im Sommer kannst Radeln ... das macht Spaß und macht fit

scorch  21.11.2017, 23:16
@FloppyIsBack1

Zuhause kannst du auch viel anderes machen. Sport schüttet Dopamine aus, darum macht dir das Spaß. Das passiert aber erst wenn du Routine hast. Am Anfang kostet das Überwindung und du überwindest dich leichter wenn du dafür Geld ausgegeben hast.