Zahnbleaching mit 14?

3 Antworten

Ein Bleaching ist in Deinem Alter nicht möglich und wird auch kein seriöser und verantwortungsvoller Zahnarzt bei Dir durchführen. Du musst mindestens 18 sein, wenn Du Deine Zähne beim ZA bleichen lässt.

Der Grund: Aufgrund der noch weiten Dentinkanälchen im jugendlichen Alter - das Dentin ist noch relativ dünn - könnten die Zähne sehr empfindlich werden, wenn nicht sogar irreversibele Schäden davontragen.

Davon abgesehen, so hell wie Deine Zähne jetzt sind, werden sie in Deinem Leben nicht mehr sein. Mach doch diesen Wahn nicht mit. Pflege gründlich Deine Zähne, lasse sie regelmäßig kontrollieren und ab und zu eine professionelle Zahnreinigung durchführen.

Bin zwar erst 16 aber durfte es machen, davor einfach mit dem Arzt besprechen ob es bei deinen Zähnen geht und Zahnstein entfernen

Lass dich von deinem Zahnarzt dahingehend beraten.

Wenn es nicht wirklich notwendig ist, lass es lieber, Geldverschwendung in meinen Augen.