X Beine und Plattfuß?

Hier wir gezeigt wo es nach dem sport an meinem fuß weh tut - (Gesundheit, Arzt, Füße)

6 Antworten

Hallo Amin,

ob Du tatsächlich Plattfüße hast das siehst wenn Du mit nassen Füßen über eine ebene Fläche gehst. Bei Plattfüßen liegt die gesamte Fußsohle auf und es ist keine Fußwölbung zu erkennen. Nähere Informationen z.B. hier: http://www.apotheken-umschau.de/Fuesse/Was-hilft-bei-Spreiz--Senk--und-Plattfuss-173985.html

Dann ist auch die Frage bei welchem Sport die Schmerzen auftreten und was für Schuhwerk Du trägst (fast alle Schuhe haben im Bereich der Fußwölbung eine Erhöhung die in selbige drückt)? Treten auch Schmerzen auf wenn Du barfuß läufst?

Generell empfehle ich das Barfußlaufen so oft wie möglich. Dies verhindert nicht nur die Entstehung von Spreiz-, Senk- und Plattfüßen sondern kann eingesunkenens Quer- und/oder Längsgewölbe wieder aufrichten.

Einlagen sind zur Schmerzlinderung vielleicht sinnvoll, schwächen aber die Fußmuskulatur und verschlimmern auf Dauer die Beschwerden und sollten deshalb nur bei akuten Schmerzen verwendet werden.

Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche Dir gute Besserung!
Tobi

Du musst du einem Orthopäden, der guckt sich das an und dann bekommst du wahrscheinlich so Einlagen.

psychopathin5  06.04.2017, 23:26

*zu

Geh zum Orthopäden, der verschreibt dann sehr wahrscheinlich Einlagen.

Das ist ein Senkspreitzfuss.

Gehe mal zum Orthopäden und lasse Dir sog Ledereinlagen verschreiben ,das sind Einlagen welche das natürliche Gewölbe im Fuss nachbilden.

Sonst ist Sport und Wandertage ein Tortur für Dich .

Bist Du mal beim Orthopäden gewesen oder haben sich die Schmerzen von alleine wieder erledigt?