Hilfe, Schienbeinschmerzen beim Tanzen?

2 Antworten

Das sind meistens Anzeichen von Überlastungen.
Vllt solltest du die Tanzeinheite reduzieren. Schienbeine kühlen kann auch helfen.
Das bei weiterer Belastung eine Knochenhautentzündung entstehen kann ist leider korrekt.

es tut aber immer nur weh, wenn ich tanze, normal beim laufen nicht. Und
ich dtanze wenn nur 10 minuten und dann fangen die schmerzen wieder an,
dann höre ich damit auf

@verreisterNutzer

Das ist eine Art Muskelkater, nimm Magnesium ein dann beugst du vor

@verreisterNutzer

Auch das kann schon auf eine Überlastung hindeuten.
Gehe es langsam an. Und lass mal einen Arzt zur Sicherheit drauf schauen. :)

Das ist Muskelkater, weil du nie Sport gemacht hast!

vom Tanzen bekommst du keine Knochen Haut Entzündung!

Tanzen ist gut für die Knochen, halt nicht gleich übertreiben damit!

Aber du kannst trotzdem mal einen Arzt fragen!

es tut aber immer nur weh, wenn ich tanze, normal beim laufen nicht. Und ich dtanze wenn nur 10 minuten und dann fangen die schmerzen wieder an, dann höre ich damit auf