Fuß gebrochen - wie lange kein Sport?

4 Antworten

Nun ja, normalerweise verzichtet man so lange auf den Sport, wie der Arzt empfiehlt. Falls du aber nach diesen 4 - 5 Wochen noch immer Schmerzen haben solltest, geh noch einmal zum Arzt und dann wirst du sehen, ob du noch länger auf Sport verzichten musst.

Gute Besserung wegen deinem gebrochenen Fuß!:)

Danke dir :)

Ich habe mir vor ein paar Jahren die Zehen gebrochen und hatte dann für 6 Wochen eine Sportbefreiung. Danach sollte ich den Fuß wieder langsam belasten, anfangs hatte ich noch Schmerzen, sodass ich nicht viel mitmachen konnte, aber nach einer weiteren Woche war ich wieder voll einsatzfähig.

Du darfst deinen Fuß nicht überlasten, auch wenn du wieder Sport mitmachen darfst, also wenn du irgendwo Schmerzen hast, solltest du dann nochmal zu Arzt gehen, ggf. kriegst du dann Physiotherapie oder eben eine Verlängerung der Sportbefreiung.

Gute Besserung und viel Erfolg für eine schnelle Heilung (:

Allsp unsere Pat. Haben min. 2 Momate absolutes sportverbot und dan langsam aufbau mit der Physio und nach ca. 3Monaten sollte alles wieder gehen

Eine aus meiner Klasse hatte sich auch den Fuß gebrochen und hat 6 Wochen kein Sport mitgemacht. Dann hat sie ihn überlastet und musste nochmal 2 Wochen aussetzen