Wurzelbehandelter Zahn ist druckempfindlich, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Das hört sich nicht nach "Wundschmerz", sondern nach Bakterien und Gas im Zahn an. Wundschmerz in dem Sinne kann es ja nicht mehr geben, weil der Nerv nicht mehr vorhanden ist. Klopfschmerz ist nach Wurzelbehandlungen immer ein Warnsignal! Sollte es sich bis morgen noch verstärken, sofort wieder hin. Manchmal klappt es mit dem Schließen des Zahnes erst beim zweiten oder dritten Mal, villeicht kommst Du tatsächlich nicht an einer WSR vorbei. Ich drück Dir die Daumen.

Wie gesagt mich stört das nicht so .. ich hab das problem schon seit 3 monaten schon

@sweedy17

Na dann lass es doch so. Ok ist es nicht, irgendwann wird es da wohl knallen, aber das kannste ja dann abwarten... Hauptache es passiert nicht gerade im Tunesien- Urlaub ;-)

@sweedy17

und beim abbeisen tuht es mir auch nicht weh

Der Wundschmerz klingt ab!

Aber ich hab das schon seit 1 jahr schon

@sweedy17

Na dann rede naochmal mit dem Zahnarzt, ob er nicht auch noch den Rest Karies aus dem Zahn entfernen möchte oder mal die Passform der Füllung im Gebisstand korrigieren kann.

Das klingt mit der Zeit ab! Du solltest nicht zuviel Druck auf den Zahn ausüben!

Ja aber ich hab die füllung seit 1 jahr schon