wundlecken von Zeckenbiss- Hund

8 Antworten

ich habe mir aus der apotheke ozonisiertes olivenöl besorgt. das nimmt den juckreiz, tötet bakterien und pilze und lässt entzündungen schneller abheilen.

taigafee  14.05.2012, 18:13

danke schön. hoffe, es hat euch geholfen :-)

henny95
Fragesteller
@taigafee

Ja sehr, es ist gut abgeheilt und das innerhalb aller kürzester Zeit, vielen Dank :)

taigafee  15.05.2012, 02:29
@henny95

prima. ich bin auch begeistert von dem zeug. hilft übrigens auch bei milben und pilzen im ohr, und ist für den hund angenehmer als wässrige flüssigkeiten.

Hilft evtl. sonst nur eine Tröte, weiß ja nicht genau wo die Stelle ist :)

Wobei das mit der Socke + Kreppband sollte auch helfen :D

Wenn der Zeckenbiss schon einige Tage her ist, dürfte der Hund aber nicht mehr daran lecken wollen. Gehe einmal zum Tierarzt und frage, weshalb er dies macht; nicht das sich etwas infiziert hat oder noch etwas anderes/schlimmeres zutage tritt! LG manteltiger

Terezza  09.05.2012, 15:11

so ein Zeckenbiss juckt viele Tage lang, insbesondere wenn man daran kratzt/leckt, ich hatte selber schon welche, da kann ich mitreden :(

mein hund hatte das auch und ich hab auhc eine socke rumgemacht. als tipp schneide die socke unten auf sodas sein fuß rausguckt! also hab ein kleinen hund und hab eine handysocke genommen :D mein hund lässt es dran und immer viel creme rauf ! am besten zum tierarzt , creme verschreiben lassen. nicht das er boleriose bekommt und das kann sich auch enzünden

mach ihm etwas bepanten drauf,das nimmt den juckreiz und das mache ich auch so . ich habe 3 hunde und einer ist ein goldendudel ,die hatte eine zecke und diese stelle ist offen gebissen und wund geleckt (trotz frontline) ,das es schon nach allergie aussieht und habe ihr die salbe über nacht drauf gemacht und es hat gut geholfen ,denn heute nacht hatte sie kruste drauf und das lecken ist weniger ,wie das beissen und kratzen auch ,also hilfts. wenn er es am fuss hat ,verbinde es wenn du dabei bist für eine weile wenigstens,bis es ihm nicht mehr so juckt und dann wirst du sehen was er macht ,ansonsten den verband drumm lassen und acht geben ,das er es nicht ab beisst und immer wieder schimpfen wenn er drann will ,vielleicht hilft das ja . ich hoffe es hilft dir etwas und viel glück.

Terezza  09.05.2012, 13:30

alles gute Tipps - bis auf das Schimpfen - das ist nicht hilfreich, der Hund hat einen starken Juckreiz, warum sollte man ihn schimpfen, wenn er doch nur versucht sich selbst zu helfen...