Komische Wunde durch Zecke (Ratlos)
Hallo ihr lieben, Dies ist mein erster Beitrag hir und ich hoffe das ich alles richtig mache. Ich bin total am verzweifeln. Seit die Zeckensaison begonnen hat, hatt mein Wallach fast jeden Tag eine neue Zecke. Leider sieht das dann nicht normal aus, wie es sein sollte, sondern die stelle an der die Zecke gebissen hat ist Offen und Blutig. Ich behandle dann immer mit einer Salbe, die auch Wirkt. Es bildet sich din Grind, der abfällt und die Wundes schließt. Aber es is doch nicht Normal das ein Zeckenbiss Wunden dieser Ausmaße mit sich führt..... Auf den Bilder ist alles gut zu erkennen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Rabea



3 Antworten

Klar kann man mitm Pferd zum TA gehen 😃!! Allerdings ist des a bissl aufwendiger als einen TA kommen zu lassen 😉.
Kann es sein das dein Pferd die Zecke weg beißt (ich konnte auf deine Bilder nicht erkennen wo die Stelle ist, vielleicht kann er da gar nicht dran kommen)? Das macht mein Hund manchmal auch wenn ich einen übersehen habe bei der tägliche Kontrolle. Oder vielleicht ist der Kopf stecken geblieben beim raus machen und verursacht das die Stelle?!!
Schick doch erstmal die Fotos zu deinen TA und Frage was es sein kann und wie du es am besten behandeln kannst; nicht das du am Ende noch die "falsche Salbe" nimmst 😚.

Also die Wunden auf dem Bild sind immer andere... die eine ist z.b. am Hals da kommt er nicht mit seinem Maul dran.

Puh das sieht ja übel aus Dein armer Wallach. Ich würde einen Tierarzt mal darauf ansprechen. Als Erste-Hilfe-Maßnahme ruhig etwas Bepanthol Salbe drauf, das desinfiziert.

Der Biss kann sich sehr schnell entzünden geh am besten zum Tierarzt ;)

"geh zum Tierarzt" - mit dem Pferd, oder was? :DD