Wundheilstörung / Op Narbe offen

2 Antworten

Hab quasi etwas ähnliches gerade, nur sind bei mir die Wunden am Bauch. Op Nähte die wieder aufgegangen sind bzw. eine wurde geöffnet weil es infiziert und entzündet war. Bei mir war es so das es ausgespült wurde und verbunden wurde (in meinem Fall ein antibakterieller Verband der in die Löcher gestopft wurde. Nicht sehr angenehm aber musste ja). Danach musste ich die ersten Wochen jeden Tag ins Krankenhaus zum Verbandswechsel. Das ist sehr wichtig damit sich das nicht infiziert. So tiefe Wunden brauchen meist einige Wochen bis es heilt da eine tiefe Wunde von unten nach oben abheilt.

An deiner Stelle würde ich sofort zum Krankenhaus/Operateur gehen und das zeigen. Da muss man sehr aufpassen das sich das nicht infiziert bzw. eine vorhandene Infektion weggeht! Außerdem muss da eine regelmäßige Kontrolle und ein regelmäßiger Verbandswechsel erfolgen!

Wünsch dir alles Gute!

Das könnte natürlich eine Wundinfektion sein. Das sollte man jetzt gut beobachten. Ich denke, du wirst bald wieder einen Termin beim Arzt haben, wenn er da was reingesteckt hat. War das dein Hausarzt oder der Operateur? Ich würde dir nämlich empfehlen, sowas nicht nur vom Hausarzt, sondern auch vom Operateur anschauen zu lassen!