Hinterkopf Platzwunde genäht duschen?

3 Antworten

Das waschen mit wasser solllte wirklich kein problem sein solange sie nicht schmerzt oder eitert Scheint sie auch alles gut vernäht zu haben nur sei bitte vorsichtig das da vorerst kein shampoo dran kommt ^^ das abwaschen mit wasser geht also klar :)

ZB1903
Fragesteller

Jap ich spar die Stelle aus und verteil es so, dass es auch nicht drauflaufen kann das Shampoo :) Dankeschön.

Wirklich nur KURZ.

Nicht, dass es aufweicht (oder auch nur anfängt) und dann schlechter verheilt.

Tatsächlich würde ich persönlich das Shampoo noch weglassen..falls doch was auf die Stelle kommt, kann das echt unangenehm werden)

Wenn die Fäden in ca. 2 Tagen raussollen, solltest du es mit dem Shampoo nicht übertreiben und es kann evtl. Vielleicht wenn überhaupt etwas brennen, aber sonst ist nach einer Woche ne Dusche echt empfehlenswert.

ZB1903
Fragesteller

Geduscht habe ich natürlich, aber habe halt meinen Kopf am Waschbecken gewaschen und die Stelle ausgespart, was natürlich schwierig war, haha. Kannst dir ja vorstellen wie es ist wenn eine Stelle fettig ist und so :D