Weiheitszahn-OP Sport (Basketball)?

5 Antworten

14Tage mindestens kein Sport! Vor allem nicht, wenn dir eigentlich garnich danach ist. Die Wunde an sich ist zu, was du merkst ist nur oberflächlich vom Fäden ziehen wahrscheinlich. Dauert zwei bis drei Tage. Spül mal mit Salbeitee, das beruhigt. 

Was sein kann, ist das du beim essen in der nächsten Zeit da noch was Druck hast. Is fies, aber nicht schlimm. Einfach kühlen dann.

Gute Besserung ☺


Also mir war mindestens 2 Wochen danach noch überhaupt nicht nach Sport zumute..
Aber wenn du dich fit fühlst und denkst die Wunden sind genug verheilt, kannst du leichten Sport ausprobieren.
Ob Basketball so empfehlenswert wäre, bezweifle ich. Aber dein Arzt wird sich das Ganze vor der "Es geht" -Diagnose sicher noch einmal angeguckt haben und wird die Lage deshalb besser einschätzen können.
Trotzdem würde ich dir raten, langsam zu machen, wie du schon sagtest kann zu hoher Blutdruck böse enden.

Wenn Dein ZA sagt, daß Du wieder Sport treiben kannst, dann kannst Du ihm vertrauen. Die Wunde bleibt längere Zeit geöffnet, da diese von innen nach außen zuwächst und beeinträchtigt Dich nicht im geringsten.

Sei vorsichtig und höre auf deinen Körper. Wenn deine Ärztin sagt, dass du es wieder machen darfst, dann dürfte es normal kein Problem sein.

War nach 5 tagen wieder beim Handballtraining, muss mann selbst abwägen was gut ist! Mir ist hedenfallnix passiert! Puhh;)

Was möchtest Du wissen?