Wunde mit Sekundenkleber kleben?

11 Antworten

Wunde groß: NEIN geh zum Arzt!

Wunde klein: Pflaster drüber.

Sekundenkleber ist giftig, gehe bitte kein Risiko einer Vergiftung wegen einer kleinen Schnittwunde ein!

SpiderFreak14
Fragesteller

und was wenn sie zwischen Mittel und groß liegt? Oder an einer Stelle ist wo sie immer wieder aufreißt?

Olikum  01.04.2017, 21:04
@SpiderFreak14

Lege ein bisschen Verbandsmaterial drauf und wickle Wundkompressen drum herum (die Rollen aus dem Verbandskasten). Dann ab zum Arzt! Mit Blutvergiftung ist nicht zu spaßen (unter Umständen muss auch genäht werden). Trinke außerdem etwas. Gute Besserung!

Ich denke nicht, dass du den speziellen medizinischen Klebstoff hast, den Ärzte, manchmal (/oft ?) zum Wunden schließen verwenden. Wie gesagt ; bei kleinerer Wunde Pflaster drüber u bei größerer zum Arzt.

Ganz ganz schlecht Idee, es gibt heutzutage Pflaster. 😁

Auf keinen Fall!

...keine gute Idee, da der Sekundenkleber toxsisch ist. Nimm einfach ein Pflaster oder eine Zwiebel in 2 hälften schneiden u. drauf legen. Gruß Lotus