Was passiert mit kleinen Fusseln/Haaren die in eine Wunde "einwachsen"?

5 Antworten

Wenn dies geschieht,wenn die Wunde nässt,oder blutet,wird die sich später bildende Kruste die Fremdkörper einschließen.Das wäre schlecht,weil das Abwehrsystem diese Fremdkörper loswerden will,was über eine Vereiterung geschehen würde

Passiert es in der Krustenbildung,lösen sich die kleinen Fremdkörper mit dem Schorf ab.Also,dann nicht weiter problematisch.

Verkapseln sich und eitern im schlimmsten Fall raus. Meist wachsen sie aber nur in oberste Schicht ein und fallen mit dem Wundschorf ab.

Hey ho,

wie auch andere kleine Partikel wie Splitter werden auch Haare beim zuwachsen wieder von der Haut abgestoßen.

MfG

Die gehen meistens irgendwann ab wenn die Kruste weg geht

Nichts, sind ja nicht bakteriell normalerweise