Muss es kleben kann nicht zum Zahnarzt... HILFE!? Sekundenkleber?

Kleben kann nicht zum Zahnarzt... - (Gesundheit, Zähne)

7 Antworten

Pech gehabt.
Mit Sekundenkleber geht das nicht. Außerdem würdest Du es nicht schaffen die Bruchteile 100%-ig aneinanderzufügen. Somit würde die Interimsprothese nicht genau passen und in nullkommanix wieder gebrochen sein. U.U. so, daß sie erneuert werden müßte.
Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als bis morgen früh zu warten, wenn Dein Zahnarzt wieder geöffnet hat.
Evtl. ist es sogar erforderlich, die Prothese zu unterfüttern.

Acrylatkleber ist giftig, also keinen Sekundenkleber verwenden. Außerdem hält er der Belastung bei so kleiner Fläche nicht stand. Da musst du schon zum Zahnarzt um das wieder vernünftig verbinden zu lassen.

also: wenn du die bruchstellen mit einem feinen schleifpapier oder einer nagelfeile etwas anraust, kannst du mit einem sekundenkleber die stelle wieder zusammenkleben ...

es gibt von loctite auch "biokompatible" medizinische kleber

das ist jedoch nicht sehr fachmännisch ... und du wirst eine rüge vom zahnarzt bekommen ... aber es hält provisorisch ...

du wirst jedoch nicht herumkommen, den zahnarzt so schnell wie möglich aufzusuchen ...

es ist nicht deins und du willst es vertuschen?

jedes selbst reparieren fällt früher oder später eh auseinander und kann wie z.b. Sekundenkleber gesundheitsgefährdend sein.

also ab zum fachmann

Klar ist es meins ich habe nur kein Urlaub und bin Auszubildender und soll mächste woche zum hurricane und heute Abend zu meiner Freundin und sie findet das nicht sonderlich hübsch... Und möchte nur wissrn womit ich das kleben muss damit es ein Tag hält ....????

@NisNPetersen

mit nichts.

auf die schnelle kann man das nicht reparieren.

jeder arbeitgeber wird dich dafür morgens zum Zahnarzt lassen.

morgens hingeben und evt abends wieder abholen.

Nein! Keinen Sekundenkleber! Der ist erstens gesundheitsgefährdend, zweitens kann der das Material angreifen und drittens hält er den hier auftrenden Belastungen nicht stand.