Wunde im Gesicht überschminken?

5 Antworten

Wenn die Wunde offen war wäre ich vorsichtig da drüber zu schminken. Nässt die Wunde noch, bitte an diesen Stellen nichts dran schmieren sonst entzündet sich die Wunde und du kriegst schlimmstenfalls Narbenbildung. Da mach lieber ein Pflaster drauf, ist ja nicht für lange. Das Pflaster kannst du mit Puder auch etwas kaschieren.

Für gerötete Stellen gibt's Abdeckstifte oder Concealer in grünlicher Farbe. Durch den Effekt der Komplimentärfarben wird das Rot neutralisiert.

Betupfe zuerst die stark roten Stellen. Verwende dann Flüssig-MakeUp oder schabe etwas MakeUp aus dem Döschen und lege es auf den Handrücken, damit es warm wird. Trage das jetzt weich gewordene MakeUp zart mit einem Schwämmchen auf.

Zum Schluss das Ergebnis mit Puder fixieren, damit es den ganzen Tag hält.

Ne mach da keine schminke drauf mit schminke sie das noch hässlicher aus glaub mir lass das einfach so mach bepanthen salbe falls du jz sommerferien hast sollte es dann auch schon längst weg sein nach den sommerferien falls der jz nicht so tief ist

Nein, bloß nicht. Die Wunde ist noch zu frisch und wird sich so nur entzünden. Und dann behältst du am Ende noch Narben davon! Geh am besten zum Arzt damit.

Am Besten gar nicht überschminken, das wäre auchn icht gut für die Wunde! Viel Creme und schauen, dass die Wunde möglichst offen und frei bleibt

Erstmal gar nicht sondern vernünftig abheilen lassen.