Wunde genau da wo der Hosenbund sitzt! Was tun?

2 Antworten

Zieh mal übers Wochenende, auch wenn das nicht gerade toll aussieht, eine lockere Jogginghose an. Und dann gehst Du in die Apotheke und holst Dir Betaisonna-Lösung und machst die auf die Wunde und anschließend mit Zinksalbe behandeln.

Betaisodonna desinfiziert und Zinksalbe trocknet aus.

Wenn das nicht besser wird, musst Du zum Arzt. Was da riecht, ist wahrscheinlich der Eiter aus einer hochentzündeten Wunde.

lg Lilo

Vielleicht hast Du auch eine entzündete Haarwurzel? Da hilft nur die Haare mit einer Pinzette ausreißen und wie oben beschrieben, pflegen. Statt Betaisodonna kann man auch Jodsalbe nehmen. Versaut zwar die Wäsche, geht aber prima bei nur 30 Grad-Wäsche wieder raus.

sie ist nicht entzündet aber das was nässt ist doch Wundsekret oder? Und das riecht so unangenehm hab ich zumindest immer gedacht

@misterX34

Wenn es nicht entzündet ist, ist das Lymphe, die da austritt. Sitzt da direkt üblicherweise Dein Hosenknopf der Jeans? Vielleicht hast Du ja eine Nickelallergie, das haben viele Menschen.

Hatte ich auch mal, nur nicht so krass. Hab vorher rausgefunden, woran es lag: Der Gürtel hat mir — frag nicht wie — irgendwie auf dem Bauch gescheuert. Anderer Gürtel und die Sache war gegessen. Finde also raus, woher die Wunde kommte und stelle die Ursache ab!

Bis dahin: So wie du das beschreibst würde ich damit ab zum Arzt gehen!

Ja hab ich vergessen, bei mir war es genauso wie bei dir der Gürtel ist Schuld

@misterX34

Ja, dann weg mit dem oder gleich andere Hose! Ich weiß ja jetzt nicht, wie fies die Wunde ist, ob das schon entzündet ist etc. pp. (darum: Arzt).