wunde stellen zwischen bein und hoden!

10 Antworten

Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  • Pilzinfektion
  • Erythrasma (bakterielle Infektion)

Beides unangenehm, aber nicht gefährlich und ganz gut zu behandeln.

Damit kannst du zu einem Hautarzt gehen, aber ein guter Hausarzt hilft dir da auch weiter. Die Behandlung ist relativ einfach, normalerweise mit einer antibiotischen Creme. Der Arzt wird dir auch sagen, was du tun musst, damit das nicht wieder kommt. Hilfreich ist es für die Zukunft, wenn du bei der Unterwäsche auf Boxershorts umsteigst. Was der Arzt die auch sagen wird: Solche Pilzerkrankungen treten vermehrt bei Diabetes auf. Er wird also vermutlich auch darauf untersuchen.

Hallo Granny,

ich Tippe darauf dass du dir einen Wolf gelaufen hast, schau dir doch mal im Internet fotos dazu an und verlgeiche sie. Falls du dir nicht sicher bist gehe lieber zum Arzt.
Aber ich würde dir davon abraten von einem Pilz auszugehen und ohne Laboruntersuchungen eine Behandlung zu starten.
Gegen einen Wolf gibt es eine ziemliche simple und gesunde Lösung, und zwar die Ilon prote Salbe.
Sie wird in der Pflege und von Sporteln verwendet.
Sie wird auf wunde Stellen oder auf Stellen aufgetragen die Wund werden können, eine hauch dünne Schicht reicht dabei völlig aus.
Sie wirkt sofort kühlend auf die Haut und mit ihrer gleitenden Wirkung entsteht keine Schmerz mehr wenn die Haut Reibung ausgesetzt ist.

Hoffe du hast keinen Pilz und die Salbe hilft dir genaus wie mir :)
alles gute :)

könnte sein das du dich nach dem duschen/waschen nicht richtig abgetrocknet hast. benutz babypuder um die stelle zu trocknen. sollte nach 3-4 tagen weg sein.

Du wirst dich Wundgescheuert haben . Das kann durch zu enge Hosen , Unterhosen passieren .

Am besten du säuberst vorsichtig die Stelle mit z. b. einer Kamillentinktur ( Tee reicht aus ) und dann machst du Wund und Heilsalbe drauf .

Am besten mit einer Kompresse zudecken und mit Klebeband ( Leukoplast ) fixieren .

Mindestens zweimal täglich machen .

Und wenn du kannst Beispiel am Abend kurz vorm schlafen gehen etwas Luft ran lassen .

Dann sollte es bald wieder gut sein .

könnte eine Pilzinfektion sein! Einfach zum Arzt gehen und abchecken lassen! Und keine Angst, sowas holt man sich schnell! Schwimmbad, Sonnenbank, oder einfach Pech!