Sex mit offener Wunde?

3 Antworten

Wenn’s nicht offen aber auch nicht komplett verheilt ist, würde ich trotzdem vorsichtig sein.
diese „nicht offene“ Wunde könnte evtl. wieder durch kleine Risse wieder aufgehen ohne dass du es großartig merkst.

Solange es zu keinem Kontakt zwischen sperma oder Schleimhäuten mit dem Blut kommt (zb weil eine Wunde wieder aufreißt), ist alles in Ordnung. Bei Wunden im intimbereich wäre ich also vorsichtig, solange sie noch nicht gänzlich verheilt sind. Wunden am Finger sind nur problematisch, wenn die Kontakt zu sperma oder Schleimhäuten haben. Also zb beim fingern oder beim handjob. Am besten sollte man sich sowieso auf Geschlechtskrankheiten testen lassen, um eine Ansteckung zu vermeiden. Hiv und Chlamydien sind da die wichtigsten, die man testen sollte wenn man keine Symptome hat. Mit Symptomen natürlich immer zum Arzt und alles abchecken lassen.

Hi,

Bitte nicht mit offenen Wunden, bzw nicht verheilten Wunden Sex haben. Das kann nicht gut enden. Sie können wieder reißen und sehr schmerzhaft werden.

Ebenfalls ist es nicht gut, wenn der Partner eine offene Wunde an der Hand hat und dich dann damit befriedigt. Da die Wunde nicht verheilt ist, können die Bakterien übertragen werden. Deshalb immer vorsichtig sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung