Wunde auf der Lippe feucht oder trocken halten?

4 Antworten

Aseptisch ist nicht nötig .

Ab und an etwas Melkfett um sie geschmeidig zu halten, das langt .

Feucht halten, wenn es nicht blutet kannst du ne fettige Salbe draufschmieren. Bepanthen zB.

Wenn du es trocken hältst, könnte es nochmal aufreißen. Wenn du nur drüberleckst und das quasi mit Speichel feucht hältst, passiert meistens das Gleiche, weil der Speichel zu schnell trocknet.

So ne Wundsalbe sorgt dafür das die Haut dort geschmeidig bleibt.

Am besten ist trocknen lassen und nicht daran herum fummeln. Ein wenig Zahnpasta brennt im ersten Moment wie Hölle, trocknet das ding aber ratzfatz.

Trocknen lassen natürlich