Was hilft gegen aufgerissene Lippen?

6 Antworten

Für die Heilung am besten Zinksalbe verwenden.

Und danach vorbeugen, dass das nicht mehr passiert. Abends die Lippen mit einem ganz weichen Zahnbürstchen sanft massieren und dann über Nacht gut eincremen. Und untertags auch immer eincremen. Ganz wichtig ... die Lippen nicht mit der Zunge befeuchten, das lässt sie leichter platzen.

bin auf noch was gestoßen:

→ Melkfett

→ Olivenöl

→ Ringelblumensalbe

→ Vaseline

→ Honig bzw. Naturhonig ist sehr wirksam gegen trockene, spröde Lippen. Am besten nach dem Baden wenn die Poren geöffnet sind durch die Wärme und den Wasserdampf, Honig auf die Lippen auftragen.

kauf dir blistex-gibts für ein paar euro in der apotheke und hilft gut!

Mit Honig einreiben,vor allem über Nacht. Honig wirkt heilend und pflegend.

Über Nacht kannst du FETT Nivea Creme draufmachen, die ist schön fetthaltig :), so das es richtig weiß ist, und hässlich ist :) Wenn du sie nicht so gut verträgst --> Nivea soft Am Tag willst du ja wahrscheinlich nicht so rumlaufen also blistex oder Nivea lipcocoon. Labello geht auch aber der wirkt nicht so doll. zumindest bei mir.