Offene Wunde - Creme?

8 Antworten

ich würd es nich direkt auf die offene wunde machen, sondern einfach drumherum auf die noch heile, und auf jeden fall NICHT offene wunde machen - wenn die creme dann einzieht geht sie an die stellen wo sie gebracuht wird ;)

.. aber les dir davor noch lieber die gebrauchsanweisung durch, vielleicht steht da auch was, was du beachten solltest ;D

Die Creme Saylon kenne ich nicht, aber ich weiß, dass bei 5 Tage alten Wunden die Salbe Bepanthen sehr gut hilft. Zu dem Zeitpunkt ist die Wunde nicht mehr offen. Bepanthen trägt zur guten Wundheilung bei.

Kannst du, musst du aber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du noch relativ jung bist und keine Erkrankungen besitzt, welche eine Wundheilungsstörung hervorrufen könnten. Wenn eine Wunde einmal gereinigt wird (desinfiziert) reicht es in der Regel aus. Danach Luft dran lassen sodass es verschorft und abheilen kann... Eine Creme ist hier eigentlich nicht nötig...

Klar, die kannst du nehmen. ist ein Antiseptikum, also heißt das, dass sie "entzündungshemmend" wirkt. Lass dir von deiner Mom enmal "Alfason Repair" aus der Apotheke mitbringen. Die ist zwar sau teuer, aber die beste Creme, die man auf dem Weltmarkt bekommen kann. Lass deine Mom einmal ein Erbsen großes Stück davon nehmen und sich einreiben. Das fühlt sich im ersten Moment fettig an, aber ist dann plötzlich eingezogen. Die heilt die Haut sehr schnell, macht sie weich und geschmeidig und füllt die "Depots" unter der Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Deine Mom wird begeistert sein ( und du sicher nicht mehr viel davon bekommen ... GG). Gute Besserung, Chiliheadz.

Bei solchen Verletzungen geht man sofort oder baldmöglichst zum Hautarzt sonst gibt es hässsliche Narbe und es heilt sehr schwer! Also nix wie gleich morgen zum Arzt!

....und bei einmaligem Husten? Direkt zum Lungenfacharzt???? Durch "Spezialisten" wie du wird das deutsche Gesundheitssystem immer unbezahlbarer! Erst nachdenken, dann Rat geben!