Würdet ihr mit einer HIV positiven Person schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 58%
Ja, solange wir verhüten 28%
Ja, auch unverhütet 7%
Andere Antwort 7%
Ich weiß nicht 0%

13 Antworten

Andere Antwort

In einer Beziehung, in der wir verhüten und ich weiß, dass die Person ihre antiviralen Medikamente nimmt: ja.

Außerhalb einer Beziehung: nein.

Meaglon
Fragesteller

Sehe ich auch so

Kcxax  14.03.2020, 23:46

Ich auch :)

Andere Antwort

Aus dem Stegreif schwer zu sagen, momentan würde ich es aufschließen, wenn ich aber in die Situation komme und mich vorher ausgiebig informieren würde würde ich es (mit den gegebenen Vorsichtsmaßnahmen) aber nicht zu 100% ausschließen.

Ja, solange wir verhüten

Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass diese Person ihre Medikamente einnimmt. Denn diese können die Ausbreitung des Virus so stark verlangsamen, dass die Chancen auf eine Ansteckung quasi gegen null gehen. Trotzdem würde ich aber auf Kondome setzen, einfach nur zur Sicherheit.

Ja, auch unverhütet

Wenn Ihre HAART gut eingestellt ist und Ihre Viruskopien unter der kritischen Menge ist, sehe ich kein Problem darin ungeschützten Sex mit eine HIV-Positiven zu haben.

Schlafen ist doch kein Problem.

Schlimm ist es, wenn man nicht nur schläft.