Würdet ihr einen HIV Positiven als Partner nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 40%
Möglicherweise 20%

17 Antworten

Nein, so was kommt nicht infrage

rooster94
Fragesteller

möchtest du das genauer begründen?

Ja

Ja, man kann ja verhüten

Nein

Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex, aber wenn jemand HIV hat, dann sagt das für mich aus, dass diese Person seinen eigenen Körper nicht respektiert.

rooster94
Fragesteller

Wie kommst du zu der Annahme wenn ich fragen darf?

dhk02  04.09.2018, 21:22
@rooster94

Keiner möchte freiwillig HIV empfangen/kriegen. Wenn man aber trotzdem HIV hat, dann hat man sich nicht über die Vergangenheit über seines Sexpartners informiert oder man hat nicht verhütet. Das sagt für mich aus, dass die Person seinen Körper nicht respektiert. Ich habe nichts gegen Leute mit HIV, aber ich hätte es gerne, dass mein Lebenspartner nicht so unvorsichtig in solchen Bereichen ist.

rooster94
Fragesteller
@dhk02

Das stimmt natürlich.

Als Gegenfrage wüsste ich ganz gern was du denkst, wenn Menschen rauchen oder Alkhohol trinken.

dhk02  04.09.2018, 21:37
@rooster94

Ich persönlich rauche nicht und trinke eher selten. Das Leute rauchen und trinken kann ich aber verstehen. Rauchen und trinken hat gewisse Vorteile und man kann es sich aussuchen, ob man damit anfängt oder nicht. HIV zu kriegen/bekommen (weiß nicht was richtig ist) hat keine Vorteile und passiert ja versehentlich. Ich würde also nicht sagen, dass Leute die rauchen und trinken kein Respekt vor ihrem Körper haben. Außer wenn man jetzt überwiegend süchtig ist und es einen dann total zerstört.

rooster94
Fragesteller
@dhk02

Naja, die Vorteile würde ich mal gerne wissen.

Möglicherweise

Ja

Ja. Wenn sonst alles passt. Gibt schlimmeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung