Würde jeder ungeduschte Mensch im Hochsommer anfangen zu riechen oder gibt es Menschen, die komplett geruchsneutral sind, selbst wenn sie nicht duschen?

6 Antworten

Menschen riechen schon schneller, aber es gibt durchaus Menschen, die auch bei 3 Wochen nicht duschen nicht UNANGENEHM riechen würden und auch nur so wenig, daß man schon sdehr dicht an sie rangehen müßte, um überhaupt was zu riechen.

Aber Menschen riechen schon. Was meinst Du, warum Menschen, denen der/die Liebste fehlt dann oft an deren Kleidung riechen.?

kugulop
Fragesteller

Ich habe ehrlich gesagt einer Frau unter die Achseln gegriffen, die tagelang nicht geduscht hat. Als ich dann an meinen Fingern gerochen habe, konnte ich keinen Geruch feststellen.

Silo123  03.06.2020, 14:31
@kugulop

3 Wochen sind schon noch was anderes und das Riechvermögen unterschiedlicher Menschen ist schon unterschiedlich..

Jeder Mensch riecht. Manche finden den Geruch ok oder angenehm, andere empfinden es als Gestank.

kugulop
Fragesteller

Ich habe ehrlich gesagt einer Frau unter die Achseln gegriffen, die tagelang nicht geduscht hat. Als ich dann an meinen Fingern gerochen habe, konnte ich keinen Geruch feststellen.

Bonye  03.06.2020, 14:46
@kugulop

Siehe oben, du kommst mit ihrem Geruch klar. Oder dein Geruchssinn ist generell schlecht ;)

"Würde jeder ungeduschte Mensch im Hochsommer anfangen zu riechen"

Ja. Auf der menschlichen Haut sitzen Bakterien, die Schweiß zersetzen. Das riecht dann. Bei manchen früher, bei manchen später, bei manchen stärker, bei manchen schwächer, aber ohne Duschen bleibt man nicht geruchsneutral (was im übrigen auch geduschte Menschen nicht sind ;))

kugulop
Fragesteller

Riechen auch junge Frauen, wenn sie sich im Hochsommer 3 Wochen lang nicht duschen?

mfg00  03.06.2020, 14:23
@kugulop

Junge Frauen riechen im Hochsommer aber auch schon nach wenigen Tagen, wenn sie nicht duschen...

Der Geruch entsteht durch Abbauprodukte von den Substanzen, von denen und mit denen Bakterien sich ernähren.

Da es wohl kaum einen zuverlässigen Weg gibt, sich vor derlei Bakterien vollständig abzuschotten (das würde zusätzlich auch irgendwann krank machen), halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass es jemand schafft, ohne Duschen (oder waschen / Schwimmbad) geruchsneutral durch das Leben zu gehen.

kugulop
Fragesteller

Riechen auch junge Frauen, wenn sie sich im Hochsommer 3 Wochen lang nicht duschen?

Silo123  03.06.2020, 16:34

Es gibt schon Menschen, die nach 3 Wochen nicht unangenehm riechen würden.Jeder Mensch hat schon einen gewissen Eigengeruch, aber der muß nicht penetrant sein und um den überhaupt wahrzunehmern muß man schon sehr dicht ran und eine gute Nase haben. Es kommt sehr auf die individuele Bakterienbesiedlung der Haut an. Bei einer günstigen Bakterienbesiedlung wird eine Person auch nach 3 Wochen NICHT stinken. Aber der Salzgehalt des Schweißes könnte zu Juckreiz führen..

Es gibt sogar Tests dazu: Mit GUTEN Bakterien auf der Haut tritt kein Nennenswertes Geruchsproblem auf- auch nach 3 Wochen nicht. Und auch kein Gesundheitsproblem für die Haut. Das schnelle Stinken bei Nichtduschen ist großenteils tatsächlich durch die Zerstörung der guten, normalen Hautflora bedingt.

Irgendwann fängt jeder an zu riechen. Aber wie schnell ist Typsache. Hängt von der Ernährung, den Hormonen, ... ab. Jugendliche riechen erfahrungsgemäß zum Beispiel einfach schneller

kugulop
Fragesteller

Riechen auch junge Frauen, wenn sie sich im Hochsommer 3 Wochen lang nicht duschen?

verreisterNutzer  03.06.2020, 14:20
@kugulop

Natürlich. Man fängt an zu schwitzen und die Ausscheidungen der Bakterien fangen an zu riechen. Die einen halt schneller, die anderen langsamer

kugulop
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe ehrlich gesagt einer Frau unter die Achseln gegriffen, die tagelang nicht geduscht hat. Als ich dann an meinen Fingern gerochen habe, konnte ich keinen Geruch feststellen.

verreisterNutzer  03.06.2020, 14:57
@kugulop

Vorher hast du von Wochen gesprochen, das ist etwas ganz anderes als nur ein paar Tage/eine Woche