Woran kann Benommenheit nach dem Training liegen?

3 Antworten

Kann vieles sein, du gibst nicht gerade viele Details preis. Ich rate dir zum Doktor zu gehen und zu überprüfen ob du genug Eisen im Blut hast. Ein Eisenmangel ist bei jungen Frauen aufgrund der Monatsblutung keine Seltenheit, da viele Mineralien und eben auch Eisen mit dem Blut ausgestossen werden und die Monatsblutung bei jüngeren Frauen öfters heftiger ist. Dies kann zu Mangelerscheinungen führen. Ein Eisenmangel bemerkt man selber fast nicht aber Anzeichen dafür sind unter anderem Müdigkeit, sich Schlapp fühlen etc. Schwindelgefühle nach körperlicher Anstrengung könnte auch eine Folge sein, deutet jedoch meiner Meinung nach eher auf Kreislauf hin. Schwindelgefühle sind echt nicht witzig, geh am besten echt zum Arzt und lass das mal checken.

Woher ich das weiß:Hobby

Wirklich genug essen und trinken ist schon mal gut. Am besten auch noch nährstoffreich. Reduziere dein wöchentliches Training auf 3 Einheiten die Woche und nimm gerade noch so viel Gewicht, dass du all deine Wiederholung und Sätze sauber ausführen kannst!

niki911
Fragesteller

Mein Gewicht hab ich ja bereits reduzierte. Habe aber auch schon überlegt vielleicht für ein paar Woche wieder von einem Split zu einem GK Plan zu wechseln

Ebersson  18.10.2018, 18:01
@niki911

... Weil ich hätte jetzt eine zu hohe Trainingsbelastung vermutet. 4 mal die Woche intensives Training ist schon relativ viel.

Hast du mal Traubenzucker versucht?

niki911
Fragesteller

Ja... Traubenzucker, Schokolade, Bananen alles schon ausprobiert aber hilft nicht...