woran erkenn ich homöopathische medikamente?

Support

Liebe/r walker44,

die Frage wurde geschlossen. In einer Community kann es immer wieder zu Missverständnissen und unterschiedlichen Meinungen kommen. Wir sind der Meinung, die Community ist groß und demokratisch genug für unterschiedliche Ansichten und Meinungen.

Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind hier aber nicht erwünscht.

Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Einige Beiträge haben wir deswegen gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Netiquette und Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Hallo walker44, Gelomyrtol Forte ist nicht homöopathisch, es ist ein pflanzliches Mittel. Inhaltsstoffe sind u.a. Eukalyptus- und Zitronenöl, sowie Myrtenöl (daher der Name). Gelo kannst Du tatsächlich sehr gut nehmen wenn die Nase zu ist usw. Ein passend gewähltes homöopathisches Mittel würde Dir natürlich auch sehr gut helfen. Wenn es ein homöopathisches Mittel wäre, würdest Du auf der Packung auch die Angaben der Potenz (z.B. C30 o.ä.) finden. Im Beipackzettel würdest Du auch einen solchen Hinweis finden: "Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation".

Liebe Grüße und gute Besserung

walker44
Fragesteller

danke schön :) wusste nicht dass es ausdrücklich da steht. danke schön :)

Steffibach  20.08.2012, 11:36
@Frawee

Die einzige vernünftige und sachliche Antwort hier. ...und wie zu erwarten von einem Homöopathen. ;-)

ycaqu  20.08.2012, 11:42
@thbac

Ich auch.

Frawee  22.08.2012, 00:12
@ycaqu

Vielen Dank walker44. :-)

ycaqu  20.08.2012, 14:02

Willst du es nicht verstehen? Sind die Scheuklappen so groß?

Homöopathie wäre ganz sicher nachweisbar. Doch wurde sie noch nicht unter nicht-klinischen Bedingungen getestet. Der Versuchsaufbau ist sicher komplizierter und das Ergebnis dann nicht anerkannt. Da wird sich niemand finden lassen der solche Projekte realisiert. Sicher irgendwann wenn einige begriffen haben, dass die momentane wissenschaftliche Methodik völlig unzureichend ist.

Kann man leicht ergooglen. Es sind Mischungen oder Einzelmittel mit einer Zahl und Buchstabe daneben bsp: Chamomilla D6, Gelsemium C30 etc...

walker44
Fragesteller

okay danke. ich kenn mich damit nicht so aus, und war mir unsicher ob da immer sowas debei steht

nein, aber es ist pflanzlich

walker44
Fragesteller

danke schön :)

nicht homöopathisch

walker44
Fragesteller

danke :)