Wollt ihr kinder bekommen oder nicht so?

23 Antworten

Es wundert mich, dass hier so viele sind, die schreiben, dass sie keine Kinder wollen.

Ich wollte auch nie Kinder.

Heute, mit 51 Jahren, kann ich auch keine mehr bekommen.

Viele sehen Kinder als etwas schönes, ich tue das nicht. Ich finde es anstrengend. Aber vielleicht wäre alles auch anders, wenn ich einen anderen Partner gehabt hätte. Oder ich würde auch anders denken, wenn ich eine schöne Kindheit durch meine , Eltern gehabt hätte.

Manchmal stelle ich mir auch die Frage, ob bei mir etwas anders hätte laufen müssen, damit ich Kinder haben wollte. Viele verstehen nicht, wenn man keine Kinder haben möchte.

Ich möchte auf jeden Fall Kinder haben, am besten 2! :)

Ich liebe Kinder und ich möchte auch Grundschullehrerin werden. Da ist man Nachmittags zuhause, man hat zwar noch zu tun aber ist spätestens am Abend fertig und kann auch regelmäßig in den Urlaub.

Allerdings kann ich wegen meiner Sexualität keine biologischen Kinder bekommen. Eine künstliche Befruchtung kann ich mir vielleicht nicht leisten und ich weiß nicht wie es wäre ein Kind zu adoptieren.

Trotzdem finde ich Kinder einfach toll.

Vielleicht.

Kinder sind für mich nicht alles im Leben. Wenn es sich ergibt und ich "zur passenden Zeit" den richtigen Partner habe, kann ich mir welche vorstellen, ich kann mir aber ebenso ein Leben ohne vorstellen.

Ja, ich mag Kinder, ich bin aber auch glücklich wenn ich den Sohn einer guten Freundin mal ein paar Stunden oder Tage betüddel und ihn dann zurück geben darf.

Neben dem schönen "du gibst deine Gene weiter" und "das ist eine besondere Liebe und Nähe" Aspekt sollte man einfach nicht vergessen, dass Kinder auch jede Menge Zeit und Nerven kosten.

Sie verändern das eigene Leben grundlegend, man muss auf ganz andere Bedürfnisse und Wünsche rücksicht nehmen, der ganze Tag wird durch deren Bedürfnise anders strukturiert, sie haben einfach auf alles im Leben einfluss. Die ersten Jahrzehnte extrem und selbst danach lassen Eltern vermutlich nie ganz los.

Mein Vater würde sofort kommen, wenn irgendwas wäre, über dieses Wissen freue ich mich als Tochter, auch wenn ich es nie nutze. Aber ich weiß nicht, ob ich persönlich so ein Leben führen möchte, wenn etwas anderes der Lebensmittelpunkt wird, für den man bereit wäre quasi alles zu tun. Ein Kind ist ja im Optimalfall noch mal eine viel wichtigere Person, als z.B. der eigene Partner oder die eigenen Eltern/Geschwister.

Ich muss sagen, ich mag mein Leben so wie es ist. Ein Kind würde alles durcheinander bringen und bewusst gewählte und entwickelte Strukturen einfach durch seine Bedürfnisse zerstören. Ob ich das möchte, weiß ich noch nicht.

Ein Teil, der sicher auch das ganze von klein auf beeinflusst hat, sind meine Krankheiten die ich habe. Nicht alle, aber einige davon könnte ein Kind erben. Ja, ich führe ein normales Leben, habe studiert usw., aber gerade als Kind war es manchmal alles andere als einfach. Viele sind alleine auch nicht schlimm, aber die Kombi ist denkbar ungünstig gelaufen bei mir. Ich würde mein Kind mit den Krankheiten lieben, falls es sie oder einen Teil erbt und würde ihm beistehen, aber ich weiß es würde immer Phasen im Leben geben wo es wütend auf mich sein wird, da ich quasi "Schuld bin" oder wo es sich schlecht fühlen könnte. Wenn ich keine Kinder bekomme, muss ich gar nicht die Sorgen haben ob es welche geerbt hat oder wie gut es damit klar kommt. Zudem muss ich dadurch auch mit einem erhöhten Förderbedarf im Kleinkindalter rechnen, bevor sich vieles "verwächst" mit dem Alter, was natürlich das Familienleben und meine privaten und beruflichen Ziele auch belasten kann.

Aktuell habe ich so oder so keinen Partner und mein Ex mit dem ich davor knapp 7 Jahre zusammen war, wäre kein so guter Vater gewesen mit seinen ganzen Problemen, daher stellt sich die Frage aktuell nicht.

Bin noch ein bischen zwiegespalten, aber tendiere zu nein.

Wenn es dazu kommt, ist es ok, solange die Situation halbwegs passt. Wenn ich jz z.B. mit 17 und mitten in der Ausbildung oder so schwanger werden sollte, würde ich mich definitiv für einen Abbruch entscheiden, aber wenn ich dann eigenständig bin und grob meine größeren Ziele erreicht habe, kann man drüber nachdenken. Wäre jetzt aber nicht unbedingt traurig, wenn ich eine/n Partner/in hätte, der keine Kinder zeugen kann.

Ja, eigentlich schon.

Aktuell hab ich als Kinder mich und meine Katze.

hundkatze657  05.07.2021, 20:05

lol tolle Antwort :D

LittleCoon  05.07.2021, 20:20
@hundkatze657

Meine Katze ist mir wichtig. Deshalb kümmere ich mich um sie als wäre sie mein Kind. Das ist sie quasi ja auch. Meine Katze ist mir wichtiger als ich selbst.

hundkatze657  05.07.2021, 20:23
@LittleCoon

Ich mag solche Menschen wie dich :)