Was ist das Kind meines Cousins für mich und andersrum?

6 Antworten

Sie sind / Du bist Großcousine -- die weitestmögliche Verwandschaftsbezeichnung. Alles darüber hinaus wird begrifflich nicht mehr erfaßt.

Die Kinder Deines Cousins/Deiner Cousine sind Deine Gross-Cousins bzw. Gross-Cousinen oder auch Cousin/Cousine 2. Grades.

kuntzkids hat recht, großcousine :)

Du bist die Tante 2. Grades und diese Kinder Deine Nichten und Neffen 2. Grades.

du bist für sie die gross-cousine - welchen "titel" sie umgekehrt für dich haben, weiss ich nicht... von "klein-cousinen / cousins" habe ich noch nichts gehört... lg

kuntzkids  04.02.2010, 00:54

Sie sind ebenfalls Großcousin / -cousine.

marlylie  04.02.2010, 01:30
@kuntzkids

danke - wusste ich noch nicht - ach - immer diese schwierigen verwandtschaftserhältnise - da soll noch einer durchblicken - ;-) lg

erweh  04.02.2010, 16:33
@marlylie

Die Klein-Cousinen sind die unter 150 cm ;~}}