Sind Erwachsene schlauer als Kinder?

13 Antworten

Nein, glaube ich nicht, auch kleine Kinder sind auf ihre ganz eigenen / andere Art schlau.

Eigentlich sind sie auch immer viel kreativer als wir Erwachsenen.

Nur haben sie weniger Erfahrungen als wir, aber Erfahrungen machen nicht immer klug...

Ich sag immer gerne Erwachsene sollten "Mehrwisser" keine "Besserwisser" sein.

Nicht unbedingt. Natürlich leben Erwachsene länger, aber sie haben nur mehr Wissen. Mehr Intelligenz? Das lässt sich nicht pauschalisieren.

Manche Kinder sind viel schlauer im Rechnen und rein von Sex, Vorurteilen, Hemmungen bei Gesprächen mit Freunden.

Intelligenz ist antiproportional.

Nicht unbedingt