Wie ist man eine gute Tante?

5 Antworten

Hallo Pat,

Du hast keinen Grund, Dich selbst unter Druck zu setzen.

Als Tante mußt Du Dich nicht im gleichen Umfang kümmern, wie als Mutter, und deshalb solltest Du Dich nicht dazu drängen lassen, Aufgaben zu übernehmen, die Du nicht möchtest.

Wenn der Junge geboren ist, wirst Du sehen, ob Du ein Verhältnis zu ihm aufbauen kannst. Kinder wollen nicht die ganze Zeit betüddelt werden, und wenn er merkt, daß Du ihn magst, wird er von selbst auf Dich zukommen.

Du schaffst das! Alles Gute,

Giwalato

eine gute tante wirst, wenn du immer für das Kind da bist in allen lebenslagen. wenn das Kind in seinen ganzen sorgen immer zu dir kommt

Du musst niemanden lieben. Das meine ich nicht böse, das meine ich ganz natürlich. Du entscheidest immer noch selbst, wen Du lieben möchtest.

Du wirst die Rolle der Tante noch lernen. Wir alle lernen ja diesbezüglich nichts in der Schule. Lass es einfach auf Dich zukommen. Du kannst ja Deiner Schwester auch Fragen stellen, wie sie was handhabt oder über was denkt und so weiter. Da gibt es auch kein Geheimrezept oder so was. Sei einfach Du selbst.

Ich glaube ja auch nicht, dass ich es muss, aber ich glaube nicht, dass ich das Kind meiner Schwester nicht lieben könnte :'D

Gleichzeitig glaube ich natürlich auch, dass es mich zeitweise sehr nerven wird, aber das schließt sich ja nicht aus

Und ja, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...

Danke für die Antwort (:

Mach dir mal keine Gedanken, wenn das Baby ersst mal da ist, dann wirst du ganz schnell als Tante da reinwachsen.

Kommt Zeit, kommt Rat