In welchem Abstand habt ihr eure Kinder bekommen?

13 Antworten

Leute die keine Kinder haben, kennen sich IMMER BESTENS damit aus, wie es ist Kinder zu haben.... die reden immer am lautesten :-)

Meine Kinder sind 22 Monate auseinander. Meine Tochter war in der Nacht wirklich anstrengend, wollte das erste halbe Jahr Nächstens einfach nicht schlafen. Da wir 2 Kinder geplant hatten (soweit man das planen kann), dachten wir uns : o.k. 2 hintereinander in einem Aufwasch und gut ist es.....

Bis heute hat sich das als guter Abstand erwiesen, die beiden verstehen sich wirklich gut. AAABER: Ich will nicht verschweigen, dass es oft sehr, sehr anstrengend war 2 so kleine Kinds zu haben.

Ich selbst bewundere immer die Zwillings-Mamis , mir haben sie NACHEINANDER wirklich genügt.

Da Du schon zwei Zwerge zu bändigen hast, überlegt es Euch, gleich ein 3. Kind zu wollen - oder vielleicht doch ein größerer Abstand besser ist. Die Eltern, mit 3 Kindern, die ich persönlich kenne sagen alle, dass es schon noch eine ganz andere Liga ist ein 3. Kind zu bekommen....

Wenn Deine Zwillings-Zwerge mal einen so richtig schlechten, quengeligen Tag haben, lade doch Deine Freundin ein und lass sie mal einige Stunden alleine damit....oder noch besser: sie sollte zuerst selbst eines bekommen :-)

Die Anfangszeit war mit den 2 Kleinen anstrengend. Da sie bereits 2 Monate früher unbedingt kommen wollten war der Start dementsprechend für uns alle nicht leicht. Die eine Maus musste anfangs beatmet werden.

Dann ging es zuhause eine Zeitlang wirklich schon klasse. Sie haben Nachts durchgeschlafen... bis sich die Zähnchen angemeldet haben.

Jetzt versuchen sie die ersten Schritte zu machen und ärgern sich wenn es nicht klappt und sie hinfallen. Meistens weinen sie dann abwechselnd.

Heute waren sie wirklich Bilderbuch Babys im Buggy und da war die Bekannte schon fertig.

@Zauberfee2018

Wahrscheinlich denkt sie, dass Babys nur weinen wenn sie Hunger haben oder ne neue Windel brauchen und ansonsten total ruhig und entspannt sind. Solchen Leuten wünsch ich ein richtig aufgewecktes Kind :)

@ApfelTea

Sie war ja schon überfordert den Kinderwagen zu schieben. 😂

Die eine Kleine wollte unbedingt aus dem Kinderwagen raus und erst auf dem Arm und anschließend hat sie an der Hand versucht zu laufen.

Sie war fix und fertig und ist den Leuten über die Füßen gefahren

@Zauberfee2018

Die hat ja echt keine Ahnung was es bedeutet, Kinder zu haben

@ApfelTea

Sie ist der Auffassung, dass man Kinder einfach in eine Ecke stellen kann wenn man keine Lust hat.

@Zauberfee2018

Oh bitte lass die mal Kinder kriegen :D

@ApfelTea

Dafür bräuchte sie erstmal einen Mann 😁

@Zauberfee2018

Nach dem Motto: Ihr seht Ihr eine perfekte Mutter: perfekte Figur, immer gut drauf, immer gut gekleidet, nie gestresst oder gar müde und meine noch perfekteren, hochintelligenten Kinder, kein weinen, kein kleckern, keine Sorgen - immer nur eitle Wonne - wenn ich damit vor anderen gut da stehe!.

Wenn die lästig sind, drück ich einfach den OFF Schalter und stelle sie einfach in den Kühlschrank :-)

Wenn ich Zwillinge bekommen hätte, hätte ich mir überlegt, ob ich überhaupt weitere Kinder haben möchte...

Wir wollten einen Altersunterschied von zwei bis drei Jahren, zwei Jahre und dreieinhalb Monate sind es schlussendlich geworden.

Als der Große ungefähr anderthalb Jahre alt war, haben wir mit dem zweiten Kind "begonnen" und hat auch recht schnell geklappt. 😉😊

Und er war noch ein recht pflegeleichtes Baby und Kleinkind, aber vorher hätte ich mir weiteren Nachwuchs auch überhaupt nicht vorstellen können.

Und wie gesagt, bei zweien... Da hast du doch dein Soll eigentlich schon erfüllt! 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir wollen wie gesagt vorerst auch nicht nachlegen. Aktuell läuft bei uns die Phase mit überall hochziehen ab und wir sind immer hinter her.

Mein Mann ist allerdings mehr fertig als ich 😂

@Chumacera

Scheint so. 😉

Bei Papa toben sie sich bereits ganz gut aus und tanzen ihm auf der Nase herum.

Also Unsere Tochter ist jetzt 16 Monate alt und die zweite Maus kommt im September. Wir beide wollten aber ohnehin 2 Kinder und nicht mehr, von daher sollte es so schnell wie möglich sein, damit man damit früh durch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr kleiner Altersabstand (wenige Monate), der auch so gewollt ist. 1. weil ich es so besser finde, wenn die Kinder dicht beieinander sind 2. weil mein Mann ein älterer Herr ist😅🙈