Woher nimmt der Drachenlord das Geld für seine ganzen Prozesse?

4 Antworten

Er hat in der letzten Verhandlung (laut Protokoll) angegeben, dass er noch 45.000€ Schulden hat. Er wird also gar nichts aus eigener Tasche zahlen.

Ich schätze er muss vorher Prozesskostenhilfe beantragen und der Anwalt ist sowieso nur ein Pflichverteidiger.

Grinzz  25.10.2021, 00:26

Im Strafverfahren gibt es keine Prozesskostenhilfe und Pflichtverteidiger sind keine Anwälte zweiter Klasse.

JimBeamHoney  25.10.2021, 00:27
@Grinzz

Wann habe ich letzteres behauptet?

Grinzz  25.10.2021, 00:30
@JimBeamHoney
und der Anwalt ist sowieso nur ein Pflichverteidiger.

Ich habe mich auf diese Aussage bezogen: Es sei "nur" ein Pflichtverteidiger. Wieso "nur", wenn diese nicht qualitativ schlechter sind als Wahlverteidiger?

JimBeamHoney  25.10.2021, 00:31
@Grinzz

„nur“ weil man für diesen kein Geld bezahlt, was auch der Kontext der Frage ist.

Grinzz  25.10.2021, 00:34
@JimBeamHoney

Auch das ist falsch. Im Falle der Verurteilung werden die Kosten für den Pflichtverteidiger als Teil der Gerichtskosten vom Verurteilten angefordert. Er hat also auch den Pflichtverteidiger zu bezahlen.

Er hat heute über 800€ gespendet bekommen, dafür dass er "seine Zeit geopfert hat um für seine "Fans" zu streamen". Aber das sei nur nebenbei erwähnt.

Er wird das Geld irdendwie zusammenkratzen, einen Teil seiner Einnahmen, die nicht automatisch gepfändet werden, bekommt er ja ausbezahlt. Er hat absolut keinen Überblick über seine Finanzen, das hat ja schon der Gerichtsgutachter gesagt. Solange er irgendwie Zugriff auf Geld hat, wird er es verschleudern für Dinge, die er gerade für notwendig erachtet, seien es Gerichtsprozesse oder Prostatamassagegeräte.

Er hat doch sein Haus verkauft. Ist dadurch sicher nicht reich geworden aber nen bisschen was sollte er dadurch wohl haben. Plus seine Streaming Sache.

IanGaepit  25.10.2021, 12:40

Anscheinend ist der Hausverkauf noch nicht über die Bühne. Vor Gericht wurde laut Lars Wienand (Chef der Recherche bei T-Online) klargestellt, dass bisher nichts notariell ist. Rainer hatte in der Vergangenheit in seinen Streams allerdings behauptet dies wäre bereits geschehen. Es wird spekuliert, dass Rainer den kompletten Hausverkauf nur erfunden hat oder jetzt nach der Verhandlung das Geschäft nicht abschließen wird.

Ob er das Haus verkauft, wird sich dann vermutlich im Januar zeigen, in dem laut Rainer und seinem Anwalt der Auszugstermin festgesetzt ist.

Ein Wort: Rechtsschutz 😊

Sollte jeder haben.

Austria98
Fragesteller

Der hat das bestimmt nicht.

Taytami  25.10.2021, 00:31
@Austria98

Denke schon. Er war ja bis 2019 als selbstständig angemeldet. Da sollte er so was schon haben. Aber wir werden es nie erfahren 😊 Ist auch eigentlich egal