Finde keinen Psychiater der neue Patienten nimmt, an wen soll ich mich richten?

3 Antworten

Die KV (+ Bundesland) hat Listen - manchmal ist Vitamin B aber hilfreicher: wenn du in einer Selbsthilfegruppe bist, bitte die anderen, bei ihrem Arzt ein gutes Wort für dich einzulegen. Oder geh zur psychosozialen Beratung in deiner Stadt, die haben auch den einen oder anderen Kontakt. Wenn es eine Psychiatrie mit Institutsambulanz (PIA) in deiner Nähe gibt, kannst du´s (vorübergehend) auch dort versuchen. Ansonsten: leg das Telefon weg und steh als "Notfall" auf der Matte - dann DARF man dich nicht einfach so wegschicken... und wenn "Zeugen" dabei sind, überlegt es sich so mancher Arzt anders!

Du kannst zur Krankenkasse gehen und dir eine Liste geben lassen, von denen die noch aufnehemen

Du sollest mal in einer Klinik fragen, die haben meist Ambulanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung