wie viele kilos nimmt man ab wenn man den ganzen tag nur gemüse/obst isst?

9 Antworten

Hallo,

ein Kilgramm Fett entspricht ca. 4000 kcal. Das bedeutet: nimmst du 4000 kcal weniger zu dir als du verbrauchst, dann nimmst du 1 Kilogramm ab.

Sonstige Schwankungen basieren nicht auf Fettabbau, sondern - ob du grad was im Bauch hast, oder nicht - ob du kürzlich aufm Klo warst, oder nicht - ob du viel / wenig Wasser getrunken hast ... etc

Um dir deine Frage genau beantworten zu können, müsste ich erstmal Geschlecht, Alter, Gewicht, Größe kennen um deinen Kalorienverbrauch auszurechnen.

Nehmen wir an, du verbrauchst 2400 kcal am Tag (der Wert muss natürlich nicht stimmen) und durch Obst und Gemüse nimmst du 400 kcal zu dir (wieder kommt es auf die Menge an, könnte mehr/weniger sein) dann baut dein Körper theoretisch einen halben Kilogramm am Tag an Fett ab.

JEDOCH: - Nach einigen Tagen bekommst du Heißhunger. Das wird nicht lange gut gehen. - Dein Körper gerät nach einigen Tagen in die Unterversorgung. Er wird automatisch weniger verbrauchen - natürlicher Schutzmechanismus. Diese Diät wird von Tag zu Tag ineffizienter. - Gesund ist das auch nicht. - Wenn du es Wochen schaffen solltest, hast du dennoch nichts gelernt. Da du nach ein paar Monaten der Jojo Effekt deine Leistung wieder ausgleichen wird.

Wenn du abnehmen möchtest, nimm dir dafür Zeit. Stell deine Ernährung um, spar täglich höchstens 400 kcal ein, damit einige unerwünschte Nebeneffekte - wie oben genannt - nicht eintreffen. 1 Kilo alle 10 Tage, aber ohne hungern & Jojo.

Ich habe es so geschafft 18 Kilo abzunehmen - ich kann dir die Diät empfehlen, die ich betrieben habe:

www.my-miracle.de

Dort findest du auch einige Rechner, wie beispielsweise einen Kalorienrechner, der dir dein Budget ausrechnet.

Du kannst dich durchklicken, falls es dich interessiert.

anne1980  09.10.2011, 02:19

Das ist der genau Link, wo du deine Kalorien ausrechnen kannst:

http://www.my-miracle.de/budgetrechner

Beachte, dass 1 Punkt 50 Kalorien entspricht, und die ausgegebene Menge bereits 400 kcal einspart.

Anfangs vll. 5 Kilogramm, aber das meiste davon ist nur Wasser. Spätestens nach 2 Wochen wird sich der Zeiger deiner Waage aber keinen Schritt mehr nach unten bewegen, und dann wenn du wieder normal isst hast du diese Kilos sofort wieder oben, + bonuskilos. DESWEGEN immer nährreich essen, naschen ist ab und zu auch gesund... und wichtig, viel eiweiß!!

Kommt auf das Obst und Gemüse drauf an, wieviel du davon isst, denn das hat ja auch Kalorien,oft nicht mal so wenig. Und nach einer Woche kannst du davon nichts mehr sehen, geschweige denn essen. Iss lieber vernünftig, dafür etwas weniger und viel Bewegung!

Es kommt darauf an..Nur Obst und Gemüse bringt Dir nichts...Du brauchst Bewegung... Viel Sport und eine gesunde ausgeglichene Ernährung...Damit macht man nie etwas falsch...

Lg

sasfee  08.10.2011, 17:35

stimmt so nicht!

höchstens ein paar gramm. kilos wirst du erst los,wenn du über einen langen zeitraum die ernährung umstellst und dazu sport machst...