leidet Drachenlord an Narzissmus ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Weis ich nicht 50%
JA 33%
Nein 17%

1 Antwort

Weis ich nicht

Ich bin mir nicht sicher.

Es ist relativ verständlich, dass sich in seiner Welt alles nur um ihn dreht, da es so gut wie keine anderen Input in seinem Leben zu geben scheint.

Er muss sich ja mit niemandem sonst auseinandersetzen, außer mit sich selbst. Da die Kritik der "Haider" sich auch wieder nur um ihn dreht, wird sein egozentrischer Fokus dadurch noch gefördert.

Das er glaubt, etwas großartiges geleistet zu haben, weil er mit YouTube und "Schtriems" etwas Geld verdient und eine zweifelhafte Internet-Prominenz wurde, ist bei seinem Werdegang und seinem sozialen Umfeld auch nachvollziehbar.

Daher glaube ich gar nicht mal, das seine Egozentrik das Resultat einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist, sondern das 1) seine Ansprüche an sich selbst tatsächlich so gering sind und er 2) bei ihm gar nicht die kognitiven Denkabläufe stattfinden, die man evtl. bräuchte um sich selbst zu reflektieren.