woher kekomme ich einen neuen Blutgruppenpass?

4 Antworten

Wird noch mal bestimmt, dann bekommst Deinen Pass.Blutabnahme der Arzt,bestimmen das Labor.

blutspenden gehen. dort steht dann auch alles wichtige bezüglich deiner Blutgruppe auf dem pasys und du hast auch noch ne gute tat getan.

Beim DRK Blut spenden.

Ja jeder Hausarzt sollte die haben und auch ausstellen können. Aber eigentlich hilft solch ein Paß nicht. Eine Bluttransfusion darf laut Gesetz nur dann gemacht werden, wenn die Blutgruppe an der Person unmittelbar bestimmt wird. Grund: Wenn Du in der Tasche einen falschen hast, etwas den eines Familienangehörigen mit einer anderen Blutgruppe als Deiner und man würde sich darauf verlassen, könnte die Transfusion tödlich sein.

na dafür hat man dann ja auch den Perso mit Bild drauf. Bei mir in dem alten pass steht auch das der nur in verbindung mit perso gültig ist.

Was möchtest Du wissen?