Nach Hautarzt-Stanze: Hämatom unter Pflaster-Klebestreifen. Sollte ich mir Sorgen machen?

Der blaue Fleck - (Medizin, Operation, Hautarzt)

2 Antworten

Blutergüsse bilden sich nicht sofort, sondern manchmal auch erst später. Und nachdem, wie du beschreibst, wurde bei dir ja schon einiges gemacht, von dem her kann es dann schon sein, dass sich jetzt nachträglich noch einer gebildet hat.

Wenn du aber keine besonderen Schmerzen hast, warte einfach ab, der wird sich schon wieder zurückbilden. Wenn du möchtest, kannst du Arnikasalbe draufschmieren und die Stelle ein bisschen kühlen, dann geht der Fleck vielleicht etwas schneller weg.

Aber nachdem du ja noch die Fäden drin hast, wirst du auf jeden Fall ja nochmal zum Nachschauen und Fädenziehen zu deiner Ärztin müssen. Dann kannst du das ja auch mal ansprechen und fragen, wie es zur Bildung dieses Blutergusses kam.

das heilt von selbst. solange nix eitert ist es kein problem.