Wofür kämpfen wenn man den Kampf nicht gewinnen kann

10 Antworten

Wenn du die Person frag sie ob sie mit dir z.B. Ins Kino geht. Aber wenn sie nichts will das weiß das es viele Menschen gibt die durch deine Kraft dann Glauben Gewinne. Wenn ein Kampf aussichtslos aussieht sehr in aus einer anderen Perspektive

du willst alles schleifen lassen was im Leben wichtig ist oder wichtig werden könnte nur weil eine perle deine Liebe nicht erwidert... ja ne ist klar, sorry das ist das dümmste Argument fürs nichts tun das ich kenne. ja du hast mit Sicherheit nen Riesen herzschmerz, das hatte jeder von uns schonmal und es ist ein sch...Gefühl ABER das Leben geht weiter, die Erde dreht sich und die Sonne geht jeden Tag erneut auf. wofür Energie in jemanden stecken der nichts von einem will wenn irgendwo da draussen DIE eine auf dich wartet nur vom Kopf hängen lassen findet man sie nicht... reiss dich zusammen es lohnt sich immer für die Zukunft zu kämpfen denn man weiß jetzt nicht was sie vielleicht auch für schöne Dinge zu bieten hat. es werden dich immer Sachen zurück werfen aber wenne nichts dagegen tust weißt du nicht wie die positiven Dinge die negativen alt aussehen lassen.

ch befinde mich grad in einer ähnlichen Situation, man fühlt sich fast komplett zerstört!

Aber! Denke - > Keine Frau/Mädchen will einen Verlierer haben! Deshalb musst als erstes deine Einstellung ändern.

Kämpfen heisst nicht immer, dass du zu ihr hingehen sollst und ihr zeigen sollst - dass du alles für sie machen wirst. Es kann auch anders gekämpft werden wie z.b.:

Versuche an dich selber zu arbeiten - setzte dir Ziele! Tue was für die Schule, mache das was dir Spaß macht, mach etwas Sport, lenk dich von anderen Dingen ab:-) Zeig Ihr das in dir viel mehr steckt - sodass sie dann es bereut. Wenn sie es bereut, dann kommt sie von alleine. Aus Mitleid wird sie aber nicht zu dir kommen :-)

Kämpfe ganz bestimmt nicht nur weil diese ganzen Idioten behaupten dass deine Zukunft ohne die Schule verloren wäre.Mach einfach weiter.Finde irgendwas was dir Spaß macht und versuch diese Person zu vergessen.Kämpf einfach dafür , dass du da bist...mach was du willst und werde das was du willst und lass dich von niemandem davon abbringen.Versuch für die Anderen was zu tun , tu was für deine Freunde ...Ich meine du bist ganz bestimmt nicht auf der Erde um die ganze Zeit rum zu heulen , dass diese Person nichts für dich empfindet ... Glaub mir , ich weiß wie behindert das ist ... aber lass dir das einfach gleichgültig sein...Irgendwann wirst du bestimmt irgendwas finden was dir so viel spaß macht dass du unbedingt weiter machen willst...vielleicht gibt es auch ne Person die du dann noch mehr magst als die Person die du beschrieben hast(auch wenn du es dir jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst)Denk nicht immer nur über deine Zukunft nach sondern sorg dafür dass es dir jetzt gut geht ... wie auch immer du das anstellst.Wenn du andauernd über deine Zukunft nachdenkst , vergisst du die Gegenwart ...und wenn du die ganze Zeit nur schmollst wirst du irgendwann auf deine jugend zurückblicken und bemerken , dass deine Jugend echt ätzend war und das nur weil du diesem Menschen hinterhergetrauert hast.Also mach dein Ding und lass dich von keinem noch so starken oder schmerzhaften Gefühl abbringen.

Strenge dich in der Schule an und bemühe dich. Denn wenn es später mit dieser Person nichts wird, kannst du dir immerhin ein eigenes Leben mit Karriere aufbauen und dir viele kleine Träume erfüllen. Stell dir mal vor, du vernachlässigst die Schule, machst einen miserablen Abschluss und wirst arbeitslos- davon kriegst du diese Person, nach der du dich sehnst, bestimmt nicht und du kannst dich auch nicht dadurch ablenken, dass du andere Dinge tust, die dich glücklich machen.

Mal abgesehen davon wird das nicht andauern. Im Moment tut es wahrscheinlich sehr weh und es wird vllt auch noch lange so sein, ich kenne Menschen, die ein ganzes Jahr lang Liebeskummer hatten und eine ernste Depression entwickelt haben, aber ich kenne niemanden, der zwei Jahre Liebeskummer hatte. Auch wenn es unvorstellbar ist, aber es gibt ein danach und das kann sehr gut werden. Dafür darfst du dein Glück aber nicht von anderen Menschen abhängig machen, sondern du musst es in die eigene Hand nehmen und dir deine Träume erfüllen, ob andere mitgehen oder nicht sollte dabei keine Rolle spielen. Ein guter Schulabschluss ist eine optimale Startvoraussetzung. Und du wirst für andere Menschen auch attraktiver, wenn du ein eigenständiges, unabhängiges Leben führst, eine starke Persönlichkeit bist und glücklich bist.